Xiaomi Pad 7: Premium-Tablet erscheint offenbar im Februar 2024

Hier sieht man noch das Xiaomi Pad 6.

Hier sieht man noch das Xiaomi Pad 6.

Xiaomi wird Gerüchten zufolge im Februar 2024 sein neues Flaggschiff-Tablet, das Xiaomi Pad 7, auf den Markt bringen. Als SoC soll der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 herhalten – zumindest für die Pro-Variante. Das Xiaomi Pad 7 ohne den Pro-Zusatz wird dann wohl auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 setzen.

Damit würde man sich durchaus erheblich steigern. Beispielsweise musste das Xiaomi Pad 6 aus dem Vorjahr noch mit dem Qualcomm Snapdragon 870 auskommen. Im Gespräch sind auch Aufladung mit 100 Watt und möglicherweise sogar ein OLED-Display für das Xiaomi Pad 7 Pro.

Klingt per se alles nicht schlecht, doch sollte man einmal abwarten, welche Modellvarianten dann auch in Deutschland auf den Markt kommen. Im Vorjahr hatte Xiaomi zwar das reguläre Xiaomi Pad 6 hierzulande veröffentlicht, sparte die Pro-Version aber bedauerlicherweise aus.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. diesmal mit Fingerabdruck Scanner?

    • Ja bitte, das fehlen beim 6er war für mich mit ausschlaggebend für das nicht Kaufen. Wobei ich mit dem „neuen“ OS unsicher bin.

  2. Hätte gerne eine Update-Garantie für 2 Jahre werde ich mir kein Tablet kaufen ausser Samsung dort bekomme ich was ich suche.

    • >>Hätte gerne eine Update-Garantie für 2 Jahre<<

      Also bei einem Tablet erwarte ich mindestens 7-8 Jahre Updates. Ein Tablet behält man ja im Regelfall länger als ein Smartphone (ich zumindest).

  3. na endlich ein neues Tablet, das 6er ist aber auch mittlerweile uralt und endlich können neue Ressourcen für eine neue Reihe verschwendet werden und das alte sofort in den Elektroschrott… Soll noch einer dieser Firmen was von Umwelt faseln, dieses unnötige jährliche erscheinen neuer Modelle sollte gesetzlich unterbunden werden.

  4. Klasse Sache, mein Pad 6 bekommt ja auch seit September keine Updates mehr, da wird’s natürlich Zeit für ein neues Modell #Ironie

    Doch recht enttäuschend, dass Xiaomis neue Updatepolitik gerade Mal ein halbes Jahr hielt, daher für mich die letzte Anschaffung eines ihrer Geräte (schade eigentlich)…..

    • Für das Pad 6 ist nun auch das HyperOS Update verfügbar

      • Lese ich auch immer wieder und versuche mein Glück, die heutige Update Suche sagt jedoch weiterhin „Nein, kein Update vorhanden“ (ich weiß, werden in Wellen verteilt).

        Ändert aber auch nichts an der miserablen Updatepolitik (Sicherheitsstand ist aktuell noch der 01.09.2023)

        Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welchen Unternehmen er sein Geld / Vertrauen schenkt 😉

  5. Bin nach dem xiaomi Pad 5 auch sehr ernüchtert. Ich nutze als Smartphone das Pixel 7 Pro. Wenn ich dagegen die Upates auf dem Pad 5 sehe, befürchte ich, dass es mein letztes Xiaomigerät war. Die Hardware ist wirklich gut für den Preis, aber die Updatepolitik macht alles zunichte. So nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.