Xiaomi Mi Mix Flip: Pendant zu Samsungs Z Flip soll kommen
Mit dem Mi Mix Fold hat Xiaomi bereits ein erstes Foldable vorgestellt. Ähnlich zu Samsungs Z Fold wird das Smartphone nach dem Auseinanderklappen zu einem kleinen Tablet. Seit längerem aber auch im Gespräch: Ein Pendant zu Samsungs Z Flip. Für die beiden Samsung-Foldables der neuen Generation wurden bereits offizielle Pressebilder geleakt. Das Mi Mix Flip, ein Smartphone im Clamshell-Design, hat nun ein Patent erteilt bekommen, weshalb es erste Anhaltspunkte zur Ausgestaltung des Smartphones gibt.
So wurde bei der China National Intellectual Property Administration (CNIPA) zum 2. Juli ein Patent für ein faltbares Smartphone im Clamshell-Design erteilt. Jenes kommt mit einem doppelten Punch-Hole auf der Front und einer rund angeordneten Triple-Kamera auf der Rückseite. Die Ränder fallen dem faltbaren Design geschuldet etwas dicker aus – ist bei Samsung ja ebenfalls so. Auf der Seite bleiben Tasten für Power und die Lautstärke. An der Unterseite findet sich ein USB-C-Anschluss sowie ein Lautsprecher wieder. Wer da auf ein kleines Display im zugeklappten Zustand, wie bei Samsung, hoffte der wird enttäuscht.
Während Samsungs Z Flip 3 mitsamt dem Z Fold 3 noch für den August erwartet werden, müssen wir mal gespannt sein, wann das Modell von Xiaomi erscheint. Und dann steht damit auch noch nicht fest, ob man das Modell dann offiziell auf den hiesigen Markt bringt. Das Mi Mix Fold ist hierzulande ebenfalls nur über den Importweg zu haben. Aufgrund der Kameraanordnung wie bei günstigen Redmi-Modellen wird darüber spekuliert, dass Xiaomis neues Foldable recht preiswert ausfallen dürfte. Da bleibt es wohl aber die offizielle Vorstellung oder konkrete Leaks abzuwarten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.