Xiaomi Mi Air 2s: Neue True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt
Xiaomi hat für China seine neuen Mi Air 2s vorgestellt: True-Wireless-Kopfhörer, welche in China ab dem 9. April 2020 zu haben sein sollen und dort umgerechnet 55 Euro kosten. Inwiefern sie sich technisch in allen Bezügen ganz konkret von den Mi True Wireless Earphones 2 für den internationalen Markt unterscheiden, ist noch unklar. Neu ist offenbar die kabellose Qi-Aufladung.
Die Mi Air 2s nutzen einen Dual-Core und können sowohl an den linken als auch den rechten Earbud synchron Audio-Signale weiterleiten. Xiaomi verspricht geringe Latenzen, was vor allem der Videowiedergabe zugutekomme. Verbindungen zu mobilen Endgeräten nimmt man via Bluetooth 5.0 auf. Es überrascht nicht, dass LHDC-Bluetooth-Decoding (Low latency and High-Definition Audio Codec) an Bord ist.
In China unterstützt man auch den digitalen Assistenten XiaoAI, welcher sich über ein Sprachkommando aktivieren lässt. ANC fehlt leider, allerdings hat Xiaomi ein Dual-Mikrofon-Array integriert, was bei Telefonaten die Umgebungsgeräusche erfassen soll und beim Herausfiltern hilft.
Die Akkulaufzeit der neuen True-Wireless-Kopfhörer soll bei 5 Stunden liegen – 24 Stunden, rechnet man die Aufladungen über das Case mit ein. Die Ladebox unterstützt dabei sogar Qi-Wireless-Charging. Man darf gespannt sein, ob und wann eine internationale Ankündigung folgen wird.
Design ist schon…uff, grenzwertig! Ich meine, die non-pro Airpods sind optisch nicht nur schlanker, sondern sicher auch klanglich eine andere Liga.
Das Design hat mich alleine schon abgeschreckt.
Habe mir nun die Huawei FreeBuds 3 zugelegt als Android Nutzer. Diese sind vom Klang her nochmal eine Ecke besser als die (normalen) AirPods und bieten gerade für Android Nutzer halt eine Reihe Vorteile die man bei den AirPods nicht hat.
Hallo Zusammen,
hat jemand die einmal getestet zum Thema noice cancling?