Xiaomi gewährt aktuell zusätzliche, kostenlose Garantie bei Display-Schäden
Xiaomi hat sich für einen beschränkten Zeitraum, ganz genau für die Phase zwischen dem 1. und dem 12. April, zu einem kleinen Bonus für seine Kunden hinreißen lassen. Wer in Deutschland via mi.com oder über autorisirte Xiaomi-Partner online / offline ein Smartphone kauft, hat während der ersten sechs Monate Anspruch auf einen einmaligen, kostenlosen Reparaturservice, sollte das Display beschädigt werden. Das gilt aber nur für unbeabsichtigte Handlungen – dazu zählt auch das Herunterfallen des Geräts.
Die Garantie gilt aber nicht für vorsätzliche und grob fahrlässige Schäden und rein ästhetische Mängel wie Kratzer. Kurzer, zusätzlicher Hinweis: Für alle Xiaomi-Produkte, deren Gewährleistung zwischen dem 15. März 2020 und dem 15. April 2020 abläuft, bietet Xiaomi eine einmalige kostenlose Verlängerung der Gewährleistungszeit von drei Monaten an – damit will man COVID-19 etwas entgegenwirken, was es aktuell schwer macht Garantiefälle zu bearbeiten bzw. manche Anwender daran hindert Schadensfälle zu melden. Diese verlängerte Garantie endet automatisch am 15. Juli 2020 bzw. endet drei Monate nach Ablauf der ursprünglichen gesetzlichen Gewährleistungsfrist des Produkts, je nachdem welcher Zeitpunkt früher eintrifft.
Zum Glück verpacke ich meine Phones immer so, dass sie mein halbes Jahr Nutzung schadlos überstehen. Und den richtigen Beruf dazu, ist ebenfalls hilfreich.
Und woran erkennt man (Zitat) „autorisirte Xiaomi-Partner online / offline“? Ist O2 einer von denen?