Xiaomi Game Book 2019: Minimalistisches Notebook ist offiziell

Xiaomi hat ein neues Notebook vorgestellt, welches sich auch an Gamer richtet. Unwahrscheinlich dass es seinen Weg nach Deutschland findet – doch vielleicht gibt es Urlauber oder Import-Fans, die mit dem Windows-Gerät etwas anfangen können, denn es ist durchaus nett ausgestattet. Das Gerät heißt Xiaomi Game Book 2019 und ist eben der Nachfolger des Vorgängers. 😉

Xiaomi setzt beim Game Book 2019 auf die neunte Generation von Intel-Prozessoren, einschließlich dem i7-9750H. Der leistet bis zu 4,5 GHz und 12 MB SmartCache.

In Sachen Grafik gibt es unterschiedliche Optionen, beispielsweise die GTX 1660 Ti oder die RTX 2060. Sie sorgen für das Bild auf dem Display mit 15,6 Zoll und 144 Hz Bildwiederholfrequenz. Ansonsten verbaut der chinesische Hersteller 16 GB Arbeitsspeicher und einen 512 GB großen Flash-Speicher. Xiaomi setzt beim Verkauf auf diverse Konfigurationen.

Die kleine Ausgabe des Xiaomi Game Book 2019 hat einen Intel Core i5, 8 GB RAM, 512 GB Flash-Speicher sowie eine GTX 1660 Ti. Liegt dann bei 7.500 Yuan oder eben umgerechnet 973 Euro. Nimmt man das große Modell mit Core i7, 16 GB RAM, 512 GB Speicher und der RTX 2060, dann ist man bei 9.000 Yuan – oder umgerechnet 1.167 Euro. In den Handel geht das Gerät in China ab Mitte August.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Was ich nicht verstehe, warum sie nicht nach Europa kommen? Smartphones und andere Geräte verkaufen sie doch auch hier. Denn interessant sieht es von den Specs auf jeden Fall aus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.