Xiaomi Buds 3T Pro: Neue TWS-Kopfhörer starten in Deutschland
Ein Wearable kommt bei Xiaomi selten allein. So erweitert man sein Portfolio neben neuen Smartwatches auch noch um neue TWS-Kopfhörer: die Xiaomi Buds 3T Pro. Die kommen mit einer aktiven Geräuschunterdrückung und dynamischen 10-mm-Dual-Magnet-Treibern um die Ecke.
Die Buds 3T Pro setzten auf Bluetooth 5.2 und unterstützen den LHDC-4.0-Codec für eine weniger verlustbehaftete Audioqualität. Zudem erlauben sie die Verbindung zu zwei Geräten gleichzeitig (Multipoint). Bei den 10-mm-Treibern setzt man auf eine beschichtete DLC-Membran. Ein einzelner Ohrhörer bringt ein Gewicht von 4,9 Gramm auf die Waage und soll daher ein komfortables Tragegefühl liefern. Raumklang ist ebenfalls mit von der Partie. Dafür analysiert man, wohl ähnlich wie Apple, die Kopfbewegungen.
In den TWS-Kopfhörern stecken drei Mikrofone. Die dienen einerseits klaren Anrufen, trotz Umgebungsgeräuschen, aber andererseits auch der aktiven Geräuschunterdrückung. 3 verschiedene Modi stehen für ANC zur Verfügung: ein Light-Modus, ein Balanced-Modus sowie ein Deep-Modus für laute Umgebungen. Im Adaptive-Modus wird der entsprechende Modus je nach Situation automatisch für euch gewählt. Mit von der Partie sind zudem zwei Transparenzmodi. Der Sprachverbesserungs-Modus hebt hierbei die Stimmen klarer hervor.
Sonstige Infos? In den Ohrhörern steckt ein 38 mAh Akku, der soll bis zu 6 Stunden bei abgeschaltetem ANC durchhalten. Mit den 480 mAh im Ladecase sollen insgesamt 24 Stunden erreicht werden. Binnen 70 Minuten sind die Kopfhörer via USB-C-Kabel wieder aufgeladen. Unterstützt wird aber auch das drahtlose Laden mittels Qi-Standard. Nach IP55-Zertifizierung sind die Buds 3T Pro staub- und wasserdicht. Was sie kosten? Das reichen wir euch heute Abend nach.
Update: Die Buds 3T Pro stehen wie abgebildet in einer schwarzen (Carbon Black) sowie weißen (Gloss White) Variante zur Verfügung. Kostenpunkt? 169 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
170€ für AirPods Klone. Niemals