Xiaomi 14: Offizielle Bilder veröffentlicht

Das Xiaomi 14 wird bereits übermorgen offiziell vorgestellt. Ein paar Details sind schon bekannt – etwa, dass wieder eine Leica-Kamera an Bord sein wird. Obendrein ist wohl gesetzt, dass der kommende Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 als SoC dient. Inzwischen hat der chinesische Hersteller über das soziale Netzwerk Weibo außerdem auch vorab einige Bilder des mobilen Endgeräts veröffentlicht.

Diese zeigen das Xiaomi 14 sowohl von hinten als auch von vorne.

Dabei wirkt der Gehäuserahmen ziemlich dick, wie ich finde. Das glänzende Metall gefällt mir persönlich nicht so sehr, da dürfte man jeden Fingerabdruck sehen. Ansonsten nutzt man eben eine rechteckige Kamera-Aussparung an der Rückseite und vorne ein mittiges Punch-Hole für die Frontkamera.

Obacht: Das Xiaomi 14 wird zwar diese Woche bereits in China vorgestellt, aber erst einmal auch nur für den Heimatmarkt des Unternehmens. Eine Präsentation für Europa dürfte erst deutlich später folgen. Da kennen wir auch noch keinen Termin.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Will jetzt Xiaomi quartalsweise die Handys raushauen oder?

  2. Gefühlt kommen aller 6 Monate ein neues Flaggschiff. Täuscht vielleicht zwischen Verfügbarkeit in China und Deutschland.

  3. mir fällt mehr der sehr hohe Kamerabuckel auf

  4. Ich frage mich immer wer soetwas kauft?
    Preise wie Apple, aber nach 3 Jahren kein Update-Support mehr und somit unverkäuflich.

  5. Wäre wohl gerne ein iPhone geworden…

  6. Im Januar kommt dann sicher das Xiaomi 20 T Pro Ultra. 😀

  7. wo wirktn der rahmen dick? der sieht in der seitenansicht unglaublich dünne aus! :O

    ich fänd’s aber so rein fürs auge schöner, wenn man mal wieder kameras wie in der Huawei Mate Reihe mittig plaziert.
    oder mal 2 links, 2 rechts! oder alle vier quer nebeneinander. 😀

    halt, dass es nich liegend kippelt.

    ansonsten aber n recht eigenes und gelungenes design!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.