Xiaomi 12 Pro: MIUI 14 ist da


Xiaomi verteilt mittlerweile global für das Smartphone Xiaomi 12 Pro (hier mein Test) die neue Oberfläche MIUI 14. Die setzt weiterhin auf Android 13 auf – zuvor hatte das Xiaomi 12 Pro nämlich schon ein Upgrade auf Android 13 erhalten – aber noch mit MIUI 13 als Oberfläche. Enthalten ist in der neuen Firmware, die 723 MByte auf die Waage bringt, auch der Sicherheitspatch für den Januar 2023.

Ich selbst konnte das Update bereits aufspielen, musste aber in den Regionseinstellungen temporär zu „Indien“ wechseln. Bei deutschen Regionseinstellungen wurde in meinem Fall noch keine neue Firmware gefunden. Bedenken haben müsst ihr bei diesem Kniff nicht: Die Firmware ist identisch und ihr könnt nach der Installation auch einwandfrei wieder zu deutschen Regionseinstellungen wechseln. Die Systemsprache kann ohnehin so bleiben, wie sie ist.

MIUI 14 bringt unter anderem eine verbesserte Suche für die Einstellungen mit. Auch für die Ordner habt ihr nun mehr Möglichkeiten. Ich hoffe, ihr könnt die entsprechende Firmware 14.0.7.0.TLBEUXM ebenfalls schon beziehen – viel Spaß!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Danke für den Tip! Hat bei meinem Xiaomi 12 auch funktioniert.

  2. Android all in One Debloader … Da geht ne Menge…. https://github.com/0x192/universal-android-debloater

  3. Das die Miui 14 GLOBAL total kastriert ist im Gegensatz zur China Rom, sollte man noch erwähnen. Es fehlen viele Features.

  4. Beim 12 T Pro gibt’s seit Monaten keine Updates. Ich hatte bisher nur ein einziges in vielen Monaten. Ich weiß schon, warum ich von Androiden Abstand halte. Wenn dann Pixel.

    • Tim (der Andere) says:

      Unter der Haube läuft auch Android…. Vor 4 Wochen habe ich mich von meinem 9T pro verabschiedet und auf ein Pixel 6a umgestiegen weil das 9T pro nicht mehr supportet wird und ich das Pixel 6a für 290 Euro neu geschossen habe.
      Das sind für mich Welten. Interaktionen funktionieren einfach besser, keine heftigen Einschränkungen im Hintergrund z.B. direkte Anzeige des Weges in Businesskalender wenn ein Ort eingetragen ist, Widgets können angeklickt werde und aktualisieren so wie es sein soll… Leistung hin oder her. Ein Smartphone soll für mich mein Leben unterstützen.

    • Klappt bei meinem Xiaomi 12 Pro 5G nicht. Auch mit der Region „Indien“ findet das Gerät keine Update…

  5. Über den „Umweg“ Indien auch bei mir auf dem 12er.

  6. Alwin Rischow says:

    Ich habe auch Xiaomi 12 T Pro. Klappt nicht mit Indien. Also warten bis es kommt.
    Trotzdem immer gute Kommentare. lese die gerne durch.

  7. Danke!
    Hab zwar nur ein Xiaomi 12 ohne Pro.
    Aber auch da hat das mit dem Tipp auf Indien nun zur MIUI 14 geklappt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.