Xiaomi 11 Lite 5G NE: Neues Mittelklasse-Smartphone für 369,90 Euro
Xiaomi ist heute geradezu in Rage, denn man haut ein neues Produkt nach dem anderen raus. Relativ ohne Vorlauf ist darunter auch das neue Smartphone 11 Lite 5G NE, zu dem man im Gegensatz zu den Xiaomi 11T und 11T Pro im Vorfeld so gut wie keine Gerüchte vernommen hatte. Es handelt sich hier um ein neues Mittelklasse-Smartphone zum Preis von 369,90 Euro.
In Deutschland wird das Xiaomi 11 Lite 5G NE ab Oktober 2021 in der Variante mit 6 GByte RAM + 128 GByte Speicherplatz zu besagter UVP von 369,90 Euro im Handel erhältlich sein. Das mobile Endgerät wartet mit einem AMOLED-Display mit 6,55 Zoll Diagonale, 90 Hz Bildwiederholrate, FHD+ als Auflösung und Unterstützung für Dolby Vision auf. Als SoC findet ihr im Inneren den Qualcomm Snapdragon 778G 5G. Der Fingerabdruckscanner sitzt an der Seite im Power-Button.
Der Akku des Smartphones weist 4.250 mAh auf und lädt mit bis zu 33 Watt. Xiaomi weist darauf hin, dass das 11 Lite 5G NE nur 6,81 mm dick sei und 158 g wiege. Als Farbvarianten stehen euch Schwarz, Blau, Rosa und die neue Farbe Weiß (matt) zur Verfügung. Was die Kamera-Ausstattung betrifft, so kommt eine Hauptkamera mit 64 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 5 (Telemakro) zum Einsatz. Die Selfie-Kamera darf 20 Megapixel nutzen.
Was ist noch erwähnenswert? Nun, das Xiaomi 11 Lite 5G NE bringt NFC und neben 4G eben auch 5G LTE mit. Könnte dieses Smartphone etwas für euch sein?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
für mich ist das nichts, aber für die freundin wäre das was… sie mag android 😉
Der Akku ist etwas klein, aber sonst ist es ok … hach, wenn es nur DC Dimming hätte.
und wo is jetzt der unterschied zum mi 11 lite 5g? anderer prozessor und sonst nix? 😀
„im Vorfeld so gut wie keine Gerüchte vernommen hatte“? gab’s denn tatsächlich gerüchte darüber?