xCurrencies: Android-App für Wechselkurse

Wer sich häufig im Ausland aufhält, oder ausländische Währungen im Blick hat, der hat da sicherlich seine Werkzeuge, die zum Einsatz kommen. Ich persönlich greife für die meisten Umrechnungen zur Google Suche, alternativ kann ein Blick auf die frisch erschienene und kostenlose Android-App xCurrencies nicht schaden. Sie rechnet nicht nur über 30 verschiedene Währungen um, sondern kann auch den Wechselkurs bis zu 30 Tagen aufzeigen. Damit es flott geht und übersichtlich bleibt, kann man sich automatisch bevorzugte Währungen anzeigen lassen. Übrigens, nicht verwechseln: die App rechnet nicht direkt um, sondern zeigt den Wert der von euch eingestellten Summe in der Gegenüberstellung 1:1. Wer 100 Euro eingibt, wird also nicht erfahren, dass 100 Euro derzeit circa 135 Dollar sind, stattdessen wird man erfahren, dass 100 Dollar den Gegenwert von knapp 74 Euro haben.

[appbox googleplay com.pierwiastek.xcurrencies]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Anonymous says:

    App ist ganz nett aber leider sind nicht alle Währungen vertreten.

  2. Irgendwie komm ich mit der App nicht klar. Meine Mutter und Schwester fahren nächste Woche nach Dänemark – also eigentlich eine praktische App um im Supermarkt mal eben zu checken wie viel das eigentlich wirklich kostet.
    Jetzt hab ich als Basiswährung Kronen eingestellt und alternativ wird mir der Euro angezeigt. Gebe ich nun 100 Kronen ein krieg ich einen irrsinnig hohen Wert in € raus – laut Google sollte es aber um die 6,50 sein.
    Mit Euro als Basiswährung scheint er jedoch richtig umzurechnen. Das ist allerdings natürlich wenig praktikabel im Einsatz…

  3. @makanu: probiere mal „My Währung – Währungsrechner“ – habe ich seit ewigkeiten installiert und tut, was es soll ohne großes fragezeichen-produzieren.

  4. Christian says:

    Ich habe schon lange diesen Taschenrechner für mich entdeckt:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.allin1calcfree

    Der kann alles mögliche, auch Einheiten umrechnen UND auch massig Währungen.

    Zudem ist er kostenlos und unglaublich klein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.