Xbox One: Button-Remapping nicht nur für Elite Wireless Controller

artikel_xboxoneAb November wird Microsoft das Xbox One Elite-Bundle verkaufen, bereits ein paar Tage vorher wird auch der Xbox Elite Wireless Controller verfügbar sein. Der Controller richtet sich an anspruchsvollere Spieler, kommt mit zahlreichen Anpassungsoptionen. Eine davon ist das Remapping von Buttons, Spieler können sich also aussuchen, welche Aktion auf welchen Button gelegt wird. Ein praktisches Feature, von dem erfreulicherweise nicht nur Besitzer eines Elite Wireless Controllers profitieren werden, wie nun bekannt wurde.

XboxOne_Controller_620

Das Remapping des Controllers wird bald für „alle Controller“ verfügbar sein, wie Mike Ybarra wissen lässt. Bisher wurde nicht kommuniziert, ob auch andere Xbox One Controller dieses Feature erhalten werden. Unklar ist indes weiterhin, wann das Feature kommen wird und wie es genau aussehen wird. Beim Elite Wireless Controller werden zum Beispiel zwei Profile direkt auf dem Controller gespeichert. Das hat den Vorteil, dass man seine Lieblingssettings auch an einer anderen Xbox nutzen kann, ohne den Controller neu konfigurieren zu müssen.

Im November wird die Xbox One ein größeres Update erhalten, das sie auch kompatibel mit Xbox 360-Games machen wird. Eventuell kommt da auch schon das Button-Remapping, ebenso ist es aber möglich, dass es noch länger dauert. Ein Feature auf das Ihr schon gewartet habt, oder kommt Ihr auch mit dem normalen Button-Setup klar?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.