Xbox One Elite-Bundle kommt im November

1. September 2015 Kategorie: Games, geschrieben von:

xbox eliteXbox-Fans aufgepasst: Microsoft hat heute das Xbox One Elite Bundle angekündigt – optisch unterscheidet sich das Hauptgerät allein durch die matte Oberfläche von den bisherigen Xbox One-Editionen, die da eher in Fettfinger-anziehender Klavierlack-Optik daherkommt. Die interessanteste Änderung kommt im Inneren, verpackt Microsoft doch eine 1 TB Solid State Hybrid-Festplatte in dem schicken Gehäuse. Durch das Cachen der oft genutzten Dateien auf der separaten SSD-Partition wie wir es auch bei PC-Systemen kennen, soll das System entsprechend beschleunigt werden und dafür sorgen, dass die Xbox One mit bis zu 20% schneller aus dem Energiesparmodus hochkommt und generell schneller reagiert.

Zusätzlich zu den ansprechenden Änderungen an der Konsole selbst findet sich im Paket dann noch der Xbox Elite Wireless Controller, der – so Microsoft – unter der Xbox One und Windows 10 für das „ultimate“ Spielerlebnis sorgen soll und nebenbei vielleicht mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bietet, als so manch einer bei einem Controller für Spielekonsolen vermutet.

Wem das noch nicht exklusiv genug ist, dem sei dann noch der Xbox One Special Edition Lunar White Wireless Controller (Marketing at its best!) ans Herz gelegt, der nicht die komplett aktualisierte Version des klassischen Controllers darstellt, sondern auch mehr Grip und eine schwarz-weiß-goldene Optik mitbringt. Sieht erst einmal fein aus, über den Preis (siehe unten) lässt sich meiner Meinung nach aber streiten.

xbox elite

Das Bundle soll ab November für 499 US$ in den weltweiten Verkauf gehen und exklusiv im Microsoft Store und GameStop erhältlich sein – Preise und Verfügbarkeit variieren wie gewohnt nach Region. Der Xbox One Special Edition Lunar White Wireless Controller wird in den USA exklusiv von GameStop vertrieben und steht an dem späten September für eine unverbindliche Preisempfehlung von 64,99 US$ in den Stores.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.