Xbox One: April-Update wird verteilt
Xbox One-Besitzer dürfen sich ab heute auf ein frisches Software-Release freuen, denn das April-Update wird gerade verteilt. Dieses ist etwas mehr als 700 MegaByte groß und bringt ein paar nette Änderungen mit. Unter anderem sind die Game Pass Quests nun schneller zugreifbar und wurden überarbeitet.
Weiterhin steht dem Anwender nun eine neue Mini-Tastatur zur Verfügung, die weniger Platz einnimmt und eine bessere Eingabe ermöglichen soll. Wer die größere Tastatur bevorzugt, kann diese über die Einstellungen wieder reaktivieren. Im Power Center gibt es nun auch eine neue Option für den Neustart der Konsole. Microsoft gibt an, dass dies eine Funktion ist, die vor allem von der Community gefordert wurde.
Solltet ihr ab sofort Spiele installieren und feststellen, dass die Festplatte voll ist, dann wird die Xbox euch nun proaktiv Titel vorschlagen, die ihr deinstallieren könnt zum Beispiel Spiele, die schon lange nicht mehr gespielt wurden. Zu guter Letzt gibt es noch ein Update für die Xbox Media Remote, dort kann der OneGuide-Button ab sofort anders programmiert werden.
Das Update sollte euch ab sofort zum Download zur Verfügung stehen.
Hat sich eigentlich im Hinblick zur Maus und Tastatur Unterstützung für Spiele auf der Xbox One etwas getan ? Wurde ja mal intensiver angedacht von Microsoft.
Die Maus- und Tastatur Untersützung kam mit dem November-Update (2018). Ein paar wenige Spiele wie Fortnite unterstützen das auch.
Die Unterstützung weiterer Spiele liegt nicht mehr in den Händen von Microsoft, da jeder Hersteller das selbstständig für sein Spiel umsetzen bzw. zulassen muss.
Interessant dabei ist ja, dass es für Apps KEINE Mausunterstützung gibt/geben wird. Ist natürlch doof für die ganzen Browser, die es für die XBOX One gibt. Da sei man ja mit dem Controller bestens bedient. Steht hier –> https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/9f592c96-b3c7-4083-9fa8-675b36f5b684/uwpxbox-how-to-add-support-for-mouse-amp-keyboard-on-xbox-one?forum=wpdevelop