Xbox One: April-Update wird verteilt

Xbox One-Besitzer dürfen sich ab heute auf ein frisches Software-Release freuen, denn das April-Update wird gerade verteilt. Dieses ist etwas mehr als 700 MegaByte groß und bringt ein paar nette Änderungen mit. Unter anderem sind die Game Pass Quests nun schneller zugreifbar und wurden überarbeitet.

Weiterhin steht dem Anwender nun eine neue Mini-Tastatur zur Verfügung, die weniger Platz einnimmt und eine bessere Eingabe ermöglichen soll. Wer die größere Tastatur bevorzugt, kann diese über die Einstellungen wieder reaktivieren. Im Power Center gibt es nun auch eine neue Option für den Neustart der Konsole. Microsoft gibt an, dass dies eine Funktion ist, die vor allem von der Community gefordert wurde.

Solltet ihr ab sofort Spiele installieren und feststellen, dass die Festplatte voll ist, dann wird die Xbox euch nun proaktiv Titel vorschlagen, die ihr deinstallieren könnt zum Beispiel Spiele, die schon lange nicht mehr gespielt wurden. Zu guter Letzt gibt es noch ein Update für die Xbox Media Remote, dort kann der OneGuide-Button ab sofort anders programmiert werden.

Das Update sollte euch ab sofort zum Download zur Verfügung stehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Hat sich eigentlich im Hinblick zur Maus und Tastatur Unterstützung für Spiele auf der Xbox One etwas getan ? Wurde ja mal intensiver angedacht von Microsoft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.