Xbox führt neues „Designed for Xbox Limited Series“-Label ein
Wer eine Konsole besitzt, wird sicher auch oft in Richtung Zubehör schielen. Akku-Packs, Ladeständer für Controller, Headsets, Controller und vieles mehr können dazu gehören. In dem Zoo an Zubehör-Teilen tummeln sich neben wirklich guten und preiswerten oder teuren Produkten auch immer ein paar schwarze Schafe, die man nur ein Mal kauft, da man am Ende nicht ganz so zufrieden ist.
Something new for @xbox fans to ? for.
“Designed for Xbox Limited Series” badge.
This new category of future licensed products featuring the badge, ensures you that you’re getting a premium quality and designed product, blessed by team #Xbox pic.twitter.com/b0oo0aq6mz
— Josh Munsee (@joshmunsee) March 30, 2021
Um dem Fehlkauf vorzubeugen – und wahrscheinlich selbst noch mehr Geld zu machen – führt Microsoft nun ein neues Label für Xbox-Zubehör ein. „Designed for Xbox Limited Series“ – einen Badge die Hersteller sich für Geld auf das eigene Produkt kleben lassen und somit nachweisen können, dass man den Segen des Xbox-Teams und ein gutes Produkt vorzuweisen hat. Ihr braucht ein Beispiel? Bang & Olufsen stellte ein Headset für die Xbox und Windows 10 vor, das auf den Namen Beoplay Portal hört und schlanke 500 Euro kostet. Das trägt beispielsweise eben jenes Label – wurde also zertifiziert.
Ob die Hersteller sich diesen Badge einfach zukaufen könne (à la TÜV Rheinland oder Red Dot Award) oder Microsoft tatsächlich einen Qualitätssicherungsprozess dahinter versteckt, ist leider nicht bekannt.
Nur echt mit den 12 TF <3