Xbox: Alpha- und Alpha-Skip-Insider erhalten neues Voice-Reporting-Feature
Microsoft hat eine neue Voice-Reporting-Funktion für Alpha- und Alpha-Skip Xbox Insidern angekündigt, um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Spieler auf der Plattform zu verbessern. Mit dieser Funktion können Spieler unangemessene Sprachchats während des Spiels aufzeichnen und melden. Durch die Bereitstellung der Funktion für die Xbox Series X|S- und Xbox One-Konsolen kann in jedem Multiplayer-Chat im Spiel darauf zugegriffen werden. Die aufgezeichneten 60-sekündigen Videoclips werden als Beweis an das Xbox-Sicherheitsteam zur Überprüfung übermittelt. Die Funktion funktioniert auch mit abwärtskompatiblen Xbox-360-Titeln.
Das Voice-Reporting-Feature konzentriert sich auf den spielinternen Chat. Microsoft betont, dass die Privatsphäre und Sicherheit der Spieler und ihrer Daten gemäß der Microsoft-Datenschutzerklärung gewährleistet sind. Die Entscheidung, die neue Funktion zu implementieren, basierte auf dem Feedback der Xbox-Community. Zu Beginn steht das Feature Konsolenspielern in ausgewählten englischsprachigen Märkten zur Verfügung. Spieler können die letzten 60 Sekunden des Spielgeschehens aufzeichnen, aber diese Clips dienen laut Microsoft nur der Inhaltsmoderation und werden nicht in den persönlichen Aufnahmen gespeichert oder weitergegeben. Der aufgezeichnete Clip bleibt 24 Stunden auf der Konsole gespeichert, bevor er automatisch gelöscht wird. Spieler erhalten Benachrichtigungen über den Status ihrer eingereichten Berichte.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | Xbox Series X - 1 TB | 495,00 EUR | Bei Amazon ansehen | |
2 | Xbox Series S | 269,99 EUR | Bei Amazon ansehen | |
3 | Xbox Wireless Controller Carbon Black | 52,99 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was war das geil mit dem Nintendo 64! Cartridge rein und spielen – ohne Ladezeiten. Fertig.
Heute: Xbox-Konto einrichten. Kauf auf einer Scheibe und danach zuerst ein Update des Spiels von 20 GB und mehr durchführen. Dasselbe gilt sogar für digitale Spiele, die einen Tag vor Release heruntergeladen wurden.
Dazu eine ständig wechselnde Benutzeroberfläche, die bei Xbox ganz übel misslungen ist. Dann noch unfertige Spiele, die Monate brauchen, um zu reifen und …
Moderne Zeiten eben.
Jaja, früher war alles besser! Schlimme moderne Zeiten. Gruselig. /s