Wunderlist 2 für Android-Tablets erscheint heute

Heute um 16:00 Uhr deutscher Zeit wird Wunderlist 2 für Android-Tablets erscheinen. Das ToDo-Tool aus der Hauptstadt machte in der ersten Version weltweit von sich reden, Wunderlist 2 startete verhalten, viele Benutzer beklagten sich über Performance-Probleme und schlechte Server-Erreichbarkeit.

Nexus_Mobile&Tablet

Bislang ist Wunderlist 2 für iOS und Android-Smartphones erscheinen, heute will man die Tablet-Ausgabe nachschieben.Wunderlist 2 kommt mit einigen neuen Funktionen, die speziell für eine optimale Android- Experience entwickelt wurden. Den Anfang macht ein optimiertes responsive User-Interface, dass sich intuitiv anpasst, um die größeren Touch-Displays im Portrait- oder Landscape-Modus optimal auszunutzen.

[werbung]

Detail_View_landscape

Außerdem nutzt Wunderlist 2 ie Vorteile von integrierten Android-Funktionen und erlaubt so unter anderem das Senden, Teilen und Exportieren von Listen zwischen anderen installierten Apps. Listen und To-Dos können dadurch via Twitter, Facebook, WhatsApp, Gmail geteilt oder auf Google Drive gespeichert werden. Gleichzeitig können Informationen aus anderen Apps an Wunderlist 2 gesendet werden.

List_View_landscape

Damit können beispielsweise Aufgaben aus SMS-Nachrichten erstellt oder Links zu Artikeln zum späteren Lesen gespeichert werden. Ebenfalls gibt es ein Widget.

Widget_landscape

Folgende Features wurden für Android-Tablets verbessert:

– Detail View – Ganz einfach wiederkehrende Erinnerungen, Teilaufgaben und Notizen zu Listeneinträgen hinzufügen. In naher Zukunft werden außerdem weitere Funktionen im Detail View zur Verfügung stehen

– Sharing – Dank der Integration des persönlichen Adressbuchs und Facebook-Accounts sind alle Kontakte nur einen Klick entfernt

 Activity Center – Aktivitäten in geteilten Listen werden im Activity Center angezeigt und per Push- oder E-Mail-Benachrichtigungen versandt. So bleiben Nutzer immer auf dem neusten Stand.

Ab 16:00 solltet ihr entweder auf Wunderlist.com oder im Google Play Store vorbeischauen, sofern ihr an Wunderlist 2 für Android-Tablets interessiert seid; hier noch ein paar Screenshots:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Sieht hübsch aus. Jetzt fehlt mir nur noch ein Tablet 🙄

  2. Warum programmieren die 2 mal ? Man kann doch für alle Formfaktoren eine APP machen.

  3. Gibts ’ne neue App oder um 16:00 nur ein Update der aktuellen für Tablets?

  4. Ich hoffe ja stark letzteres, sonst haben Sie das Appkonzept unter Android wohl immer noch nicht verstanden.

    Sieht gut aus, warte ich seit Einführung von Wunderlist drauf, auf dem Handy top, auf dem Nexus7 eher mau.

  5. Was ist jetzt eigentlich der Vorteil von Wunderlist gegenüber den Gtasks?

  6. Brauchbare Web-Version ohne Augenkrebs zu kriegen, dynamische Listen (Heute, diese Woche), alle Einträge aller Listen auf einmal sehen (kann GTasks, aber nicht Google Tasks im Browser).

    Design ist Geschmackssache, mir gefällts.
    War auch jahrelang GTasks-Nutzer aber hatte immer wieder Sync-Probleme zwischen Handy und Tablet (Aufgaben auf dem einem erledigt tauchten auf dem anderen wieder auf und wurden zurückgesynct etc).

  7. Gtasks können nativ keine wiederkehrenden Ereignisse. Diese macht man (so interpretiere ich die Philosophie dahinter) dann mit dem Google calendar

  8. Wann kommt endlich die iPad-App?
    Für Wunderlist 1 gabs schon lang ne iPad-App…
    Von daher ist Version 2 ein ziemlicher Rückschritt auf dem iPad gewesen.

  9. ^ „Gtasks“ im Sinne von „Google Tasks“

  10. Selbst ernannte „Wunderkinder“. Was die da fabrizieren ist einfach nur arm. Langsam, buggy, feature-befreit. Die typische Form des gescheiterten Fachinformatikers…. kein Job, keine Ahnung, ich mach mal eine „Software-Firma“ auf.

  11. Die ersten Android-Versionen waren arm, das ist richtig. Jetzt habe ich wenig zu beanstanden.

    A propos Flop, was waren so deine Leistungen, die du deren Erfolg entgegen zu setzen hast?

  12. Ich persönlich kann euch nur Any.do empfehlen (http://www.any.do/) gibt es soweit auch für alle mobilen Plattformen + eine Chrome Extension.
    Die Weboberfläche ist noch closed Beta, wird aber hoffentlich bald freigegeben.
    Die Synchronisation geht über Gtasks, funktioniert bei mir einwandfrei. Man kann also auch jedes beliebige Tool nehmen, das auf Gtasks zugreifen kann, falls man seine App grad nicht zur Hand hat.

  13. Hoffentlich keine neue Android App nur für Tablets, sondern nur ein Update. Sonst sind die 6Wunderkinder eher wunderlich als wahre Wunder.

  14. Hi Leute, die neue App die nachher veröffentlicht wird ist natürlich ein Update der aktuellen Version. Es wird also keine „extra“ App für Tablets sein, sondern eine neue Version der aktuellen App. Ihr werdet sie also als Update im Google Play Store sehen können.
    Viele Grüße aus dem 6Wunderkinder Office
    Marcel

  15. Danke Marcel. Richtige Entscheidung!

  16. Bin eh grad am Umsteigen in Sachen ToDo-Liste. Habe lange AnyDo benutzt. Aber ich finde es einfach nicht mehr schick. Snychronisierung mit GoogleTasks ist zwar nett, nur
    1.) Wo nutzt man wirklich NUR GoogleTasks? Das ist einfach nur hässlich
    2.) Ist die Synchronisierung äußert fehlerhaft.

    Also schau ich mir (mal wieder) Wunderlist an 🙂

  17. Bin auch von Wunderlist 1 auf Google Tasks auf Any.Do (ohne Google Tasks) auf Wunderlist 2 gewechselt. Zwischendrin mal kurz Producteev and Astrid angeguckt, welche aber nicht so pralle waren.

  18. Deutsche Pünktlichkeit und es ist da.
    Bin angetan, läuft rund und ist richtig angenehm zu benutzen auf dem N7, erst Recht im Landscape-Modus.

    Falls Marcel nochmal reinschaut: Danke! 😉

  19. WEnn das neue Wunderlist 2 auf Android genauso buggy und beschissen wird wie auf iOS werden sich die meisten noch wünschen es hätte kein Update gegeben.

  20. Ok, ich dachte ich, als Webmacher, komme mit UIs recht schnell klar. Aber… wie füge ich ein Element einer Liste hinzu? [Enter] macht bei mir auf dem Nexus 10 einfach nur ein Leerzeichen. Macht man das irgendwie anders „intuitiv“?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.