Wunderkauf: iOS-App empfiehlt persönlich zugeschnittene Supermarkt-Angebote

Es gibt eine neue iOS-App der Barcoo-Macher. Wunderkauf ist der Name der App, die Euch das lästige Blättern in Prospekten abnehmen will. Dazu müsst Ihr der App mitteilen, welche Produkte Euch in einem Prospekt interessieren und in welchen Läden Ihr bevorzugt shoppen geht. Dies geschieht ganz modern im Tinder-Style, das heißt, Euch werden Produktgruppen oder einzelne Marken, sowie Supermärkte angezeigt und Ihr bestätigt einfach mit einem Herz oder einem X, ob Ihr diese nutzt, beziehungsweise kauft.

Wunderkauf

Anhand Eurer Erstangaben, die Ihr jederzeit ändern könnt (für Läden gibt es eine extra Liste), werden Euch dann aktuelle Angebote präsentiert, sogenannte Wunder. Diese Wunder können dann ebenfalls geliked werden, damit platziert Ihr sie in der Kategorie „Meine Angebote“, sodass Ihr sie zum Einkaufszeitpunkt direkt griffbereit habt.

Leider ist es so, dass sich die Angebote nicht weiter sortieren lassen. Ihr könnt beispielsweise keine Listen nach Geschäften erstellen. Zwar steht bei jedem Produkt dabei, in welchem Laden es erhältlich ist, diese sind aber bunt durcheinander gewürfelt. Das ist etwas schade, da dies einiges an Planung abnehmen würde. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie viele Produkte und wie viele Läden man angibt. Bei wenigen Produkten und wenigen Läden ist es freilich übersichtlicher. Es besteht auch die Möglichkeit, die Produkte nach Kategorien anzeigen zu lassen. Sucht Ihr also nur Kosmetika, könnt Ihr Euch auch nur diese anzeigen lassen.

Eine weitere Methode, um der App beizubringen, welche Produkte Euch interessieren, ist die Nutzung des integrierten Barcode-Scanners. Einmal damit durch die Bude gescannt und die App informiert Euch, wenn es diese Produkte bei einem Eurer angegebenen Läden im Angebot gibt.

Die Idee der App ist gut, die Ausführung aber leider nur teilweise. Die Auswahl der Produkte, egal ob vorgegeben oder gescannt, ist super einfach, die Angebote sind aktuell und auch eine gewisse Produktvielfalt ist gegeben. Wenn noch eine ordentliche Einkaufsliste integriert wird und sich Angebote nach Läden sortieren lassen, wäre die App allerdings sehr viel nützlicher. So erspart sie einem in der Tat maximal das Blättern im Papier-Prospekt.

[appbox appstore 876350460]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.