Wuala – Onlinefestplatte – 15 Einladungen zu vergeben

logo_orange Es gibt mittlerweile einen Haufen Dienste, die damit prahlen euch den besten Onlineplatz für eure Dateien zu schenken. Natürlich ist das Ganze ein grosser Hirnfick – niemand hat etwas zu verschenken – aber das steht auf einem anderen Blatt. Gestern schrieb ich über Skydrive von Microsoft, welches nun auch in Deutschland verfügbar ist. Hier geht es aber um wuala – welches auf meinen ersten Blick einen klasse Eindruck macht.

Wuala ist eine neue Art, wie man Dateien im Internet speichern, teilen und veröffentlichen kann. Es ist ein kostenloses, einfach zu bedienendes Programm für Windows, Mac und Linux, das Ihnen eine Online-Festplatte zur Verfügung stellt. Sie können es benutzen, um von überall auf Ihre Dateien zuzugreifen, um Dateien mit Freunden oder Gruppen zu teilen, oder um Dateien zu veröffentlichen. Wuala ist kostenlos, einfach und sicher.

sshot-2008-05-23-[13-35-08]

Ein Gigabyte bekommt der glückliche Benutzer der geschlossenen Alphaphase. Diesen Space kann man vergrössern – zum Beispiel durch Tausch gegen Platz auf deiner Festplatte. Macht natürlich nur Sinn bei schnellen Leitungen – und wenn die Kiste eh an ist.

Ich will auch nicht zuviel doppelt erzählen – denn Stefan Zwierlein, ein Kollege von Pascal beim GWB – hat bereits im Dezember alles erzählt.

Ich habe noch 15 Einladungen zu vergeben – die muss ich per Email verschicken. Entweder ihr kommentiert hier mit eurer echten Emailadresse – oder ihr schickt mir ne Email über das Kontaktformular. First in – first out. Kann aber heute Abend werden – ich muss gleich zum grillen 😉

Was noch interessant ist: das Programm bindet sich auf Wunsch direkt in den Explorer ein:

sshot-2008-05-23-[13-41-35]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

92 Kommentare

  1. Besten Dank!

  2. @socialbreakz
    Einladung ist raus.

    @all
    Habe noch ein paar da, wer also noch was braucht…

  3. socialbreakz says:

    Derben Dank für die Einladung!!

  4. ich möchte bitte auch ….

    wuala@nurfuerspam.de

    Danke

  5. Einladung ist raus, Dennse

  6. Bongoflava says:

    Würde mich freuen über eine Einladung freuen
    is raus

    Danke

  7. Danke,
    habe jetzt auch Einladungen zu vergeben 😉

    mail an: wuala@nurfuerspam.de

    Gruß ICH

  8. Bongoflava says:

    Gibt es einen Möglichkeit, nur das Wuala Laufwerk anzuzeigen ohne das Programm zu benutzen.

    Danke

  9. So da ich jetzt auch MItglied bin, dank Ben, (nochmals Danke), habe ich nun auch 15 Invites zu verschenken, wer will soll sich melden. Die email steht wenige Posts weiter oben.

  10. socialbreakz says:

    Wer eine Einladung haben will, kann sich per Mail bei mir melden. Es gibt noch genug! 😉

    socialbreakz@web.de

  11. hab noch 37 invites, email an
    wuala-einladung[at]temporaryforwarding.com

  12. Wer möchte: Ich habe auch noch Invites. Bitte die folgende e-Mail-Adresse nutzen, diese ist eine Woche lang (ab jetzt!!) gültig: jyyzpuzk@trashmail.net

    Heiko

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.