Wuala – Onlinefestplatte – 15 Einladungen zu vergeben

logo_orange Es gibt mittlerweile einen Haufen Dienste, die damit prahlen euch den besten Onlineplatz für eure Dateien zu schenken. Natürlich ist das Ganze ein grosser Hirnfick – niemand hat etwas zu verschenken – aber das steht auf einem anderen Blatt. Gestern schrieb ich über Skydrive von Microsoft, welches nun auch in Deutschland verfügbar ist. Hier geht es aber um wuala – welches auf meinen ersten Blick einen klasse Eindruck macht.

Wuala ist eine neue Art, wie man Dateien im Internet speichern, teilen und veröffentlichen kann. Es ist ein kostenloses, einfach zu bedienendes Programm für Windows, Mac und Linux, das Ihnen eine Online-Festplatte zur Verfügung stellt. Sie können es benutzen, um von überall auf Ihre Dateien zuzugreifen, um Dateien mit Freunden oder Gruppen zu teilen, oder um Dateien zu veröffentlichen. Wuala ist kostenlos, einfach und sicher.

sshot-2008-05-23-[13-35-08]

Ein Gigabyte bekommt der glückliche Benutzer der geschlossenen Alphaphase. Diesen Space kann man vergrössern – zum Beispiel durch Tausch gegen Platz auf deiner Festplatte. Macht natürlich nur Sinn bei schnellen Leitungen – und wenn die Kiste eh an ist.

Ich will auch nicht zuviel doppelt erzählen – denn Stefan Zwierlein, ein Kollege von Pascal beim GWB – hat bereits im Dezember alles erzählt.

Ich habe noch 15 Einladungen zu vergeben – die muss ich per Email verschicken. Entweder ihr kommentiert hier mit eurer echten Emailadresse – oder ihr schickt mir ne Email über das Kontaktformular. First in – first out. Kann aber heute Abend werden – ich muss gleich zum grillen 😉

Was noch interessant ist: das Programm bindet sich auf Wunsch direkt in den Explorer ein:

sshot-2008-05-23-[13-41-35]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

92 Kommentare

  1. Hallo Caschy !! habe deinen anderen Beitrag zur Online-Festplatte gelesen würd gerne mal Wuala ausprobieren 😉 Mail-Addi müsstest ja nun auch haben 😉 L.G. und guten Hunger
    …. Danke für deine schnelle Antwort 😀
    Ging ja extrem fix ! *grins*

  2. @Holly
    Ist raus

  3. Hi Caschy, das Konzept von Wua.la klingt interessant, auch wenn ich mir über die Sicherheitsaspekte einer dezentralen Datenlagerung noch nicht im Klaren bin, aber ein Test lohnt sich sicher trotzdem 😉

    Über eine Einladung würde ich mich freuen.
    Gruß, Stefan

  4. Das Konzept klingt recht interessant. Sofern noch ne Einladung da is, würde ich das gern mal testen.

  5. Ich muss zwar zugeben, dass ich es bisher kaum genutzt habe, aber das Programm macht wirklich einen sehr professionellen Eindruck.

    Wenn du die ganzen Einladungen los bist, dann regnet es ja richtig Speicher für dich … 15 GByte sind ja wirklich nicht schlecht.

    Aber ich hätte auch eine Einladung genommen, wenn ich nicht bereits angemeldet wäre. 😉

  6. Hallo,

    ich würde mich auch über eine Einladung freuen!

    PS: Du hast nur noch 1GB von 4TB auf der Wuala Platte frei? 😉

    Gruß,
    foxx

  7. Hi Caschy,

    schick mir doch auch bitte eine Einladung.

    Danke!

    P.S. Heute grillen wir auch *hmmm*

  8. Hallo Caschy,

    ich würd‘ auch ’ne Einladung nehmen, wenn noch eine da ist…

    Danke und viel Spaß beim Grillen!

  9. Searcher says:

    Hy, als wie sicher kann man den Dienst denn einstufen? Ich meine man lädt seine Daten ja auf einen fremden „Pc“ wenn man es mal so ausdrücken möchte. Somit haben ja fremde den kompletten Zugruff auf die eigenen Daten oder? Sprich ich lade ein Urlaubsbild auf den Server oder eine textdatei die ich vielleicht in der Uni brauche. Dann kann der Betreiber ja ohne irgendwelche Zwänge auf meine Daten zugreifen ohne das dies jmd merkt, diese zb auch verändern oder sonst was damit anfangen. Oder sehe ich das falsch? Wenn dem so ist, würde ich mich auch über eine „Einladung“ freuen, denn testen kann man es dann ja doch mal
    (Mail müsste ich ja angegeben haben)

  10. Holla,
    gibt es jetzt noch Einladungen? Würde da gerne auch mal mittesten!

    Heiko

  11. Thx Pascal, das ging ja wirklich fix 🙂

  12. Danke schön und ein schönes Wochenende 8)

  13. Matthias says:

    Hab auch noch Einladungen, werd caschy aber hier nicht die Leute wegschnappen.

    @Pascal: Noch ne Idee wo man noch Einladungen loswerden kann? *g*

  14. Hallo caschy,

    wenn du noch eine Einladung über hast würde ich diese gerne nehmen 🙂

    Markus

  15. Matthias says:

    @Pascal: Muss man aber registriert sein wenn ich das richtig sehe, oder? Und im Moment auch keine „waiting Users“.

  16. Stoiberjugend says:

    caschy, ncoh was über oder schon alles wech?

  17. paulbrause says:

    Also, wenn Ihr unbedingt Einladungen loswerden müsst…

    Ich würd eine nehmen… 😉

    Danke,
    paulbrause

  18. Hey Caschy, wenn noch was da is, würd ich mich sehr drüber freuen!

  19. 1.Lars
    2.Searcher
    3.Heiko
    4.Phoenix
    5.Markus
    6.Stoiberjugend
    7.Paulbrause
    8. Stefan Noll
    9. Ben

    Die neun bediene ich heute Abend, wenn ich wieder am heimischen PC bin. Nicht zu vergessen: Die, die nen Account bekommen haben, können auch wieder 15 Leute einladen. Ich habe also noch ein paar frei =)

  20. Thorsten says:

    Hallo caschy,

    würde mich über eine Einladung freuen, sofern noch vorhanden!

    Gruss Thorsten

  21. Hallo Caschy,
    würde mich auch über eine Einladung freuen. Klasse Blog übrigens, lese ich mittlerweise fast täglich!
    LG Udo

  22. 10. Thorsten
    11. Udo

    Wie gesagt – kann 19:00-20:00 werden, bis die Einladungen rausgehen 😉

  23. Yo, caschy, kann ich bitte auch eine haben? Danke dir!
    Ich schicke dir dann mal ’ne Mail übers Kontaktformular.

  24. Hey cashy wenn du noch eine Einladung hättest wäre echt super ! 😉

  25. wenn ich richtig sehe, müssten da ja noch 3 übrig sein …
    Würde mich jedenfalls auch über eine Einladung freuen!
    Danke!

  26. Vielen Dank, Pascal!

    Kann man dann einfach z.B. mit’m Browser drauf zugreifen? z.B. bei mir jetzt mit wua.la/Garve? Weil da im Moment noch nichs ist, obwohl Wuala läuft! Oder dauert es etwas, bis das Konto eingerichtet ist?

  27. Danke!

    So ich habe auch noch ein paar Einladungen frei.
    Wer will einfach melden.

  28. @cashy, Matthias und alle anderen:

    wer mir eine Einladung schicken möchte, würde mich sehr glücklich machen 🙂

    email ist Verschickt

    Ich sage schonmal Danke!

  29. Hätte auch gerne eine Einladung – wäre nett! verschickt

  30. Coole Sache! Kannst also jemand ohne Wuala jetzt noch nicht auf meine Platte zugreifen?

  31. Hallo,

    würde mich ebenfalls über eine Einladung freuen 🙂
    fox_kfdeen@trashmail.net

  32. Haihai,

    würde mich auch über ne Einladung freuen zum Rumtesten. Ich sterb aber nicht, wenn ich keine bekomme. Gruß in die Runde,

    Carsten [tencarsATgulliDOTcom]

  33. Hi Caschy, denke mal bin 1 Tag zu spät , wie ?*schnief

  34. @Pascal:
    Danke für die Einladung, ging ja schnell! 🙂

    Hatte mich kurz vorher auch bei wula direkt angemeldet und auch schon von dort eine Einladung bekommen. Werde das Prog am Wochenende installieren und dann selbstverfreilich auch hier Einladungen anbieten.

    Mario

  35. So, eigentlich sollten alle eine Einladung bekommen haben, oder? Die, die eine von Pascal und mir eine bekommen haben können ja bei Bedarf noch welche aus diesen Kommentaren einladen, oder?

    Meine sind jedenfalls alle.

  36. wenn einer der Geworbenen weniger als 15 Kumpels hat 😉 und noch was über ist, würde mich freuen wenn ihr mir eine Einladung zumailt an: gesendet!

    Super Blog cachy, erst vor einem Monat entdeckt, aber jeder Beitrag von dir ist richtig interessant…

    @Pascal…würde mich freuen

  37. also ich finde humyo bis jetzt am besten. man kann sogar truecrypt container dort hochladen und direkt in tc mounten. dies mache ich, weil ich so nem dienst nie im leben unverschlüsselte daten geben würde…

  38. Es gibt übrigens auch eine Gruppenfunktion. Mhhhhhh…Pornogruppen 😉

  39. Hm, mir sind Lösungen, bei denen man eine Software installieren muss, nicht geheuer …
    Da bevorzuge ich doch box.net und Co. 😉

  40. Vielleicht auch ganz interessant?!
    http://www.freewebspace.net/guide/diskstorage.shtml

  41. Bei Box.net habe ich immer noch einen Spezialaccount: 1 GB Speicher – aber 280 Gigabyte Transfer.

  42. Hat noch jemand einen Account für mich übrig?!?

    Liebe Grüße,
    Sascha

  43. Hallo,
    hört sich gut an, gibt es noch eine Einladung?

    Danke + Gruß

    pitti

  44. Hi,

    würde das gerne auch mal testen …

    Falls noch jemand eine Einladung für mich hat.

    Danke

    Gruß Daniel

  45. Falls noch jemand eine übrig hat, würde ich mich freuen…

  46. Danke für die Einladung…
    Bin jetzt auch im Club…

    Wer noch ne Einladung braucht…

  47. Tja Sascha – wer ne Einladung braucht hat nun keine Mailadresse, unter der er dich erreichen kann. Horst 😉

  48. Wenn wer ne Einladung für mich überhaupt…
    Bitte an anklaa (at)googlemail.com

  49. @Andre: ein Kommentar über dir 😉

  50. Nabend,
    danke für die Einladung an Caschy!

    Wer braucht denn jetzt noch eine? Habe ja auch 15 frei!

    Unbedingt

    @Heiko – Bitte einladen!

    in die Einladungsanforderung, sonst kommen wir hier durcheinander oder verschwenden noch die eine oder andere 😎

    Heiko

  51. Dieses Video ist wirklich überzeugend!

  52. Ich hätte auch gerne eine Einladung zu Wuala, klingt sehr gut 🙂

    Danke schon mal an den einladenden 😀

  53. oh meine e-mail adresse fehlt ja noch

    musiclover (aet) the-fastest.net

    ist meine Adresse 🙂

    Sorry fürs Spam posting 😉

  54. Hi , danke Caschy für die Einladung hab nun auch 15 weitere!
    Aber ich kann nicht wie bei Dir, Caschy es ins Dateisystem integrieren, sprich mir das Laufwerk anzeigen lassen!!?
    Bekomme diese Anzeige:
    http://img511.imageshack.us/img511/3907/xxxmu7.jpg

    Anybody ne Ahnung??
    Win Vista 32Bit Home Premium, Firewall ESET alles Wuala zugelassen!!

  55. Hi , danke Caschy für die Einladung hab nun auch 15, davon ca 12 weitere Einladungen zu vergeben!
    Aber ich kann nicht wie bei Dir, Caschy es ins Dateisystem integrieren, sprich mir das Laufwerk anzeigen lassen!!?
    Bekomme diese Anzeige:
    http://img511.imageshack.us/img511/3907/xxxmu7.jpg

    Anybody ne Ahnung??
    Win Vista 32Bit Home Premium, Firewall ESET alles Wuala zugelassen!!

  56. Sören Brunke says:

    Servus,

    klingt ja sehr gut.

    Wer noch einladungen zu vergeben hat…

    soeren.brunke@o2online.de würde sich drüber freuen!

    Danke!

  57. Felix Kloft says:

    Ich würds ja auch mal gern testen – bei wem darf ich mich melden?

  58. @Felix, bei mir, schreib hier deine eMail rein dann send ich Dir Einladung, wenn Du deine eMail preisgeben magst, sonst musste auf Caschy warten!!

  59. Felix Kloft says:

    felix PUNKT kloft ÄT gmail.com

  60. @felix, @Sören Brunke, @Stefan (Musiclover) Einladungen sind raus!! Bei Problemen (Nichtankommen) hier melden, Danke ..Monki Miki*lach

  61. Felix Kloft says:

    @Mike
    Bei mir kommt nix rein

  62. @Felix : Ist aber raus, Bestätigt von Wuala mit Ok, evtl. noch paar Minuten abwarten. Mein Bruder hat seine auch grade erhalten.

  63. Felix Kloft says:

    @Mike: danke, ist grad reingekommen

  64. Wuala rockt, ich finds goil… Danke an Caschy für den spitzen Tip. Lad auch grade Daten für „meine online Freunde, für meine guten Freunde, hoch! *lol

  65. Hallo,
    wäre nett, wenn noch jemand für mich eine Einladung übrig hat. Mail wäre skull-ads@gmx.de . Danke im Vorraus 🙂

  66. Wer noch Einladungen benötigt, soll mir seine E-Mail-Adresse (an email.filtering@gmail.com) zusenden. Ich habe da doch noch einige! 😉 Der Versand erfolgt dann am Sonntag in der Früh und am Abend sowie am Montag ganztätig.

  67. Kaum zu glauben, dass da kein Haken dran ist! oder hat jemand etwas gemerkt?

    Auf alle Fälle genieße ich den Service!

  68. Nein, da ist kein Haken dran! Ich benutze es schon seit etwas über einem halben Jahr und hatte bisher keinerlei echte Probleme. Die Software hat in dieser Zeit einige merkbare Verbesserungen erfahren.

  69. Shit..klappt immer noch nicht mit der Integration im Dateisystem, war auch schon in deren Forum, und hab auch schon die Hosts Datei angepasst, und UNPN oder wie das heißt, ist im Router auch aktiviert. Hab keinen weiteren Ansatz. Dann ist mir aufgefallen, als ich mittels 1Klick Ashampoo Optimizer das System säuberte, das Wuala alle Uploads Temporär speichert, hab grade 20tausend Temps von Wuala gelöscht (Waren viele Bilder)!!

  70. Danke an Mike Einladung ist angekommen 🙂
    gleich mal installieren

  71. Danke Monki Miki.

    Wunderbar das Proggy,

    wer will kann auch von mir eingeladen werden =)

    schreibt einfach ne mail an

    soeren.brunke@o2online.de

    Grüzi

  72. Wenn jemand noch ne Einladung braucht, einfach bescheid geben!

  73. Würde mich auch über einen Invite freuen, wenn jemand noch was hat.
    Vielen Dank schonmal im voraus.

    email: rewi(a)balloonart.biz

  74. Geht in 2 Minuten raus!

  75. Ist raus!

  76. Hi zusammen,

    hat jemand noch ne Einladung übrig?

    Vielleicht Ben? 😉

    Grüsse aus Halle
    Ben

    killbios(a)macnews.de

  77. Noch habe ich genügend Einladungen frei…

    wuala@digital-xpert.de

  78. danke an felixk und Sascha.

    cu
    Ben

  79. socialbreakz says:

    Hallo!
    Ich würde mich sehr, sehr dolle freuen, wenn mir jemand eine Einladung schicken könnte! Das wäre echt lieb von euch!

    Und zwar an die Mailadresse:

    is raus

    Danke euch! Guten Start in die Woche! 😉

  80. Besten Dank!

  81. @socialbreakz
    Einladung ist raus.

    @all
    Habe noch ein paar da, wer also noch was braucht…

  82. socialbreakz says:

    Derben Dank für die Einladung!!

  83. ich möchte bitte auch ….

    wuala@nurfuerspam.de

    Danke

  84. Einladung ist raus, Dennse

  85. Bongoflava says:

    Würde mich freuen über eine Einladung freuen
    is raus

    Danke

  86. Danke,
    habe jetzt auch Einladungen zu vergeben 😉

    mail an: wuala@nurfuerspam.de

    Gruß ICH

  87. Bongoflava says:

    Gibt es einen Möglichkeit, nur das Wuala Laufwerk anzuzeigen ohne das Programm zu benutzen.

    Danke

  88. So da ich jetzt auch MItglied bin, dank Ben, (nochmals Danke), habe ich nun auch 15 Invites zu verschenken, wer will soll sich melden. Die email steht wenige Posts weiter oben.

  89. socialbreakz says:

    Wer eine Einladung haben will, kann sich per Mail bei mir melden. Es gibt noch genug! 😉

    socialbreakz@web.de

  90. hab noch 37 invites, email an
    wuala-einladung[at]temporaryforwarding.com

  91. Wer möchte: Ich habe auch noch Invites. Bitte die folgende e-Mail-Adresse nutzen, diese ist eine Woche lang (ab jetzt!!) gültig: jyyzpuzk@trashmail.net

    Heiko