Workspace: Google-Kalender-Aufgaben lassen sich zukünftig mit Wiederholung eintragen
Im Google Kalender lassen sich bekanntlich nicht nur einfache Kalendereinträge festhalten, man darf dort ebenso zu erledigende Aufgaben eintragen, was vorher alles per separater App erledigt werden musste. Wie Google nun mitteilt, sollen sich jene Aufgaben zukünftig auch auf den Status „wiederholend“ setzen lassen. So muss dann beispielsweise der Eintrag „Biomüll rausstellen“ (nur ein Beispiel – bevor mir hier jemand mit dedizierten Apps kommt) nicht alle vier Wochen neu eingetragen werden, sondern ihr dürft bereits beim Erstellen des Tasks festlegen, in welchem Intervall sich die Aufgabe wiederholen soll. Das wird dann natürlich auch mit bereits eingetragenen Aufgaben anstellen lassen, so Google.
Das Feature wird ab sofort verteilt, bis es dann aber auch wirklich bei allen unterstützten Konten ankommt, kann noch ein wenig Zeit vergehen. Berücksichtigt werden alle Nutzer von Google Workspace als auch mit einer G-Suite-Basic- und G-Suite-Business-Lizenz.
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Hä? Die Funktion gibt’s doch schon ewig. Ich habe meinen Müllplan und viele andere wiederkehrend Termine seit Jahren im Google Kalender eingetragen