WordPress für Android mit Verbesserungen

Frisches Update für Nutzer der WordPress-App unter Android. Hat man ja vielleicht gerne dabei, wenn man mal unterwegs Statistiken einsehen oder Postings verfassen / editieren will. Benutzer bekommen zum Beispiel einen verbesserten Reader zu sehen, über den sie ihre abonnierten WordPress-Blogs lesen können.

wordpress

Solltet ihr die Funktion tatsächlich nutzen, so werdet ihr merken, dass das Ganze etwas flotter geworden ist. Auch die Optik in Sachen Likes, Reblog und Kommentieren ist aufgefrischt worden. Wer ein WordPress-gehostetes Blog einrichtet, der bekommt zusätzlich ein neues Interface zu sehen, welches ebenfalls dafür sorgen soll dass leichter gebloggt werden kann.

android26

Wer mehr als ein Blog sein Eigen nennt, der bekommt diese automatisch in die App eingespielt, wer das nicht mag, kann ungewünschte Apps ausblenden. Weitere, vielleicht für euch interessante Neuerungen finden sich hier.

[appbox googleplay org.wordpress.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Na mal sehen, bisher war der Speed gerade beim hochladen eher mau.

    Wie machst Du das eigentlich cashy? Nutzt Du die App oder den Browser?

    Wo wir gerade dabei sind, welches Plug-In nutzt Du eigentlich für die Kommentare?

  2. Ich nutz meistens den Browser und die Kommentare sind von Jetpack.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.