WordPress für Android in Version 4.0 veröffentlicht
Die Android-Version der Blogging-App von WordPress hat ein Update erhalten. Zwar wurde die Version auf 4.0 angehoben, für den Nutzer sichtbar sind allerdings nur zwei Änderungen, der Rest spielt sich unter der Haube ab. So wurde der Media Picker verbessert. Auch bei großen Bilderbibliotheken sollte dieser nun performanter sein. Außerdem wurde der Login verbessert. Zwischen den Logins des selben Nutzers werden Daten nicht mehr gelöscht. Das heißt: lokal gespeicherte Posts gehen nicht mehr verloren, wenn man sich als der gleiche Nutzer anmeldet, mit dem die Posts erstellt hat.
WordPress kündigt zudem an, dass die weiteren Änderungen zwar nicht sichtbar sind, aber den Grundstein für einen neuen visuellen Editor legen. Die mutigen Blogger können sich auch der WordPress für Android Beta-Gruppe anschließen, um neue Funktionen bereits vorab testen zu können. Falls Ihr viel mobil bloggt, erzählt mal, wie Ihr das löst. Ich habe die WordPress-App schon einige Male ausprobiert, werde mit ihr aber nicht wirklich warm. Andererseits komme ich auch selten in die Verlegenheit, tatsächlich mit einer Smartphone-App bloggen zu müssen.
[appbox googleplay org.wordpress.android]
Mir fehlen noch zu viele Blog-Einstellungen und Unterstützung von Dritt-Plugins, sonst finde ich die WordPress-App jedoch super 😉
Bloggen am Handy ist auch nicht so gut. Aber Kommentare genehmigen, beantworten oder moderieren geht damit super!
Hab sie installiert, falls ich mal spontan irgend einen kleinen Beitrag posten will und die Möglichkeit habe, falls ich kurz was ändern/korrigieren müsste und gerade unterwegs bin.