Word, Excel, PowerPoint: Microsoft Office-Apps für Android nach Update mit mehr Funktionen

Artikel_MicrosoftDie Microsoft Office-Apps für Android sind in einer neuen Version verfügbar. Alle Apps haben neue Funktionen erhalten, die sich teilweise jedoch leicht unterscheiden. Gemeinsam haben alle drei Apps die Möglichkeit, Dateien als PDF zu senden. Man muss also nicht mehr das Dokument selbst verschicken, sondern kann dies in einer PDF-Datei machen, der Empfänger kann die Datei dann problemlos betrachten, auch wenn er kein passendes Office-Programm verfügbar hat. In Word und Excel ist es außerdem möglich, Bilder nun direkt von der Kamera einzufügen, eine entsprechende Aufnahmemöglichkeit steht zur Verfügung.

Die Word-App kann nun zusätzlich RTF-Dateien öffnen, das war vorher offensichtlich nicht möglich. Die Excel-App kann zusätzlich Tabellen in einem Bereich umwandeln. Tabellen lassen sich so in einfache Zeilen oder Spalten umwandeln, falls man solche Änderungen an einem Dokument vornehmen möchte. Auch die PowerPoint-App hat eine zusätzliche Funktion neben dem Senden als PDF erhalten.

Nutzer eines Office 365-Abos können in der neuen PowerPoint-Version den Morph-Übergang verwenden. Mit ihm bewegen sich mehrere Objekte gleichzeitig, einzusetzen ist das ganz einfach. Sicher ist „als PDF senden“ das Highlight der Updates, da es eine wirklich praktische Funktion ist, die man vor allem schon seit ewig von den Desktop-Versionen der Office-Programme kennt. Die Updates stehen im Google Play Store zur Verfügung.

[appbox googleplay com.microsoft.office.word] [appbox googleplay com.microsoft.office.excel] [appbox googleplay com.microsoft.office.powerpoint]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.