Wondershare LiveBoot 2012: Boot CD mit vielen Tools

Wondershare LiveBoot 2012 ist eine Sammlung von Software-Tools rund um euer System. Normalerweise kostet die Software knapp 60 Dollar, allerdings läuft momentan eine Aktion, bei der ihr die Boot CD für noppes bekommen könnt. Die LiveBoot 2012 enthält unter anderem folgende Tools: Windows Recovery, Data Recovery, Disk Management, Password & Key Finder.

Ich konnte die Software bislang nicht selber ausprobieren, wen es aber so läuft, wie auf der Herstellerseite angegeben, dann kann man die sich ruhig ins Archiv packen. Daten sicher löschen, Festplatte klonen, Backup & Co ist ja nie verkehrt. Des Weiteren erlaubt es die Software, das Windows 7 Passwort (Benutzer oder Admin) zu resetten.

Schaut euch den Spaß ruhig mal an, vielleicht nehmt ihr die CD ja in eure Toolbox auf. Übrigens, auf  den Seiten von Wondershare wird auch beschrieben, wie ihr euch LiveBoot 2012 auf einen USB-Stick bastelt. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

63 Kommentare

  1. @brick und @ren

    Vielen Dank für die Hilfe, bin irgendwie auf dem Schlauch gestanden, jetzt ist alles supi, danke nochmals

  2. @ren
    ups, da hatte ich doch glatt verdrängt, daß ich die Komponenten von uniextract gelegentlich „manuell updatete“. Uniextract nutzt nämlich genau die von dir erwähnte „innounp.exe“. Sie liegt im Unterverzeichnis „bin“ des uniextract-Programmordners. Zum updaten einfach die alte Version mit der neuen ersetzen.

  3. @brick
    Danke für den Hinweis. Ein Blick ins den Bin-Ordner lohnt. 😉

    Heute Nacht kam mir dann der Gedanke, dass man sich diesen ganzen Registrierungprozess sparen kann. 😉 Downloadlink steht ohne, hier, wie man die ISO ohne Installation da raus bekommt. Das war wohl nicht im Sinne des Erfinders.

    Jetzt muss ich mich nur noch damit auseinander setzen, wie man mehrere Boot-Cds parallel auf nen USB-Stick verbannen kann, und dann bin ich glücklich. Hoffentlich 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.