Wondershare Mobile Go: Android Manager

Ja, es gibt sie: Leute, die ihre Android-Gerät nicht simpel per Windows Explorer betanken wollen, sondern lieber externe Programme zum Verwalten von Kontakten, Musik, Fotos, Dateien und Co nutzen. In der Vergangenheit hatte ich ja schon einmal DoubleTwist und MyPhoneExplorer für Android vorgestellt.

Ein weiterer Kandidat betritt mit Mobile Go die Bühne: die Software arbeitet ähnlich DoubleTwist. Das Schöne: ihr könnt per USB-Kabel oder drahtlos arbeiten – bei DoubleTwist kostet die Drahtlos-Variante bekanntlich.

Die Benutzung ist denkbar einfach: Software installieren und loslegen: ein Assistent führt euch durch den ganzen Vorgang. Dabei bekommt ihr über den Debugging-Modus eine App auf euer Gerät aufgespielt, mit der ihr nachher euren Windows-Rechner und das Telefon drahtlos kommunizieren lassen könnt.

Easy, oder? Im Übrigen ist nicht nur die Datenverwaltung möglich, ihr könnt auch ein Backup / Restore eures Gerätes durchführen. Dabei werden auf Wunsch alle Kontakte, SMS und Programme in Form der APK-Datei exportiert.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Ich bin selbst eigentlich nicht so ein Fan von solchen Programmen. Für Leute die keinen Google Account verwenden wollen ist das Backup der Kontakte (und SMS) aber ziemlich interessant. SMS lassen sich ja beispielsweise mit SMS Backup+ sichern.

  2. Klingt interessant, aber eine Frage, die ich mir bei jedem solchen Artikel stelle: gilt das nur für gerootete Geräte oder für alle?

  3. Sehr seltsame Sache, das app schmeisst einen dreistelligen Code für die Wifi Verbindung raus aber das Programm selber verlangt nen 4 stelligen. Hat das Problem sonst noch jemand?

  4. Ergänzung: Wenn jemand einen 3stelligen code kriegt einfach ne 0 davor setzen dann klappt das auch.

  5. tolle Sache,
    großer Vorteil gegenüber DoubleTwist ist der Flac-Support und die Umwandlung nicht unterstützter Formate, darauf hab ich lange gewartet

  6. Ich suche ja noch immer eine schöne Synchronisationslösung für meine Daten für Linuxsysteme.

    Gruß
    Didi

  7. Installation und Verbindungsaufbau klappen reibungslos. Auch schöne Übersicht und Daten lassen sich einfach per Drag und Drop verschieben. Leider kann ich die Musiktitel nicht nach Interpret oder sonst was sortieren. Auch kann man nur den Titelnamen bearbeiten, groooßes Manko wie ich finde. Oder klappt das bei euch besser?

  8. wird direkt getestet^^ sieht aber soweit schon mal ganz gut aus… 😉

  9. Klappt bei mir nicht, mein Code den ich auf dem Handy angezeigt bekomme, ist immer nur einstellig…

  10. @shrewm

    Versuchs mal mit 3 Nullen davor. Also 000(deine Zahl).

  11. Habs getestet: leider hat das schicke Programm nur wenige Spalten bei den Kontakten. Da ist MyPhoneExplorer mit der Übersicht über alle Spalten überlegen. Ansonsten Super!

  12. Danke, werd ich mal antesten 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.