Withings Health Mate: Wenn die Anbindung an Apple Health nicht mehr funktioniert
Hier lest ihr eine Nischen-News für Menschen, welche die App Withings Health Mate nutzen und Informationen aus dieser App in Apple Health bekommen wollen. Das funktioniert seit einiger Zeit nur noch sporadisch bis gar nicht – und Withings hat das auch schon kommuniziert. Mich nervt das in Zusammenhang mit meiner smarten Waage. So sehe ich zwar alle Infos in der App Withings Health Mate, nicht aber im von mir bevorzugten Apple Health. Mit unserem Mitautor Oliver Posselt habe ich dann einmal meinen Lösungsansatz durchgespielt und siehe da – es funktionierte bei uns beiden.
Zwar nicht ganz von allein, aber immerhin. Falls ihr das Problem kennt und irgendwie beheben wollt: Stellt in den Einstellungen von Apple Health sicher, dass Health Mate keine Daten lesen darf – wohl aber schreiben. Ergibt natürlich nur Sinn, wenn Health Mate nicht eure Haupt-App für Gesundheits-Dinge ist. Danach öffnet Health Mate und lasst ihn aktuelle Daten ziehen – nach ein paar Minuten dürften die Daten auch bei euch in Apple Health laufen. Wichtig zu wissen ist zukünftig nur, dass Withings Health Mate eure aktuellen Daten gezogen haben muss – dies erreicht man am besten durch einen App-Start.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Tatsache! Funktioniert auch hier, vielen Dank und schönes Wochenende!
Interessant. Ist mir nicht aufgefallen da ich generell Schreibzugriff auf Health App habe aber keinen Lesezugriff auf Health App von Health Mate aus. Möchte meine Health App Daten generell nicht mit Withings teilen.
Nicht schlimm
Apple User sind es gewohnt, dass sachen nicht gehen und leiden müssen
Android-User müssen dafür ihre Handy teilweise nach einem Jahr abschreiben, weil dem Hersteller spontan einfällt, dass er nur noch neue Modelle mit Funktions- und Sicherheitsupdates bedenkt.
Da lobe ich mir doch das Leiden auf niedrigem Niveau mit iPhones und iPads, die auch nach acht Jahren noch mit dem aktuellsten Betriebssystem versehen werden, oder?
don’t feed the troll…
Meinst Du damit z.B. das iPad Air 4 welches knapp 2 Jahre alt zwar IOS 16, hier jedoch keinerlei Neuerungen bis auf die Wetter App erhält?
Samsung gibt mittlerweile eine Updategarantie von 5 Jahren und pflegt diese Geräte zuverlässig. Also gern über den Tellerrand schauen.
Funktioniert bei mir auch mit vollem Lesezugriff von Health Mate
Und das automatische App Starten macht ihr dann über einen Kurzbefehl?
Super, Danke für den Hinweis! Gelöst genau mein Problem!