WinSCP 4.3.3: kostenloser (S)FTP-Client
Kurznews: WinSCP ist in der neuen Version 4.3.2 erschienen. Kann alle Passwörter der FTP-Konten mit einem Masterpasswort schützen, was gerade bei portabler Nutzung klasse ist. Nicht nur Daten auf den FTP schieben ist möglich, auch das direkte Bearbeiten. Des Weiteren lassen sich direkt Shell-Scripte auf dem Server ausführen. Ach ja, die neue Version zeigt unter Windows 7 den Fortschritt im Button der Taskbar zu erkennen-
War früher der (S)FTP-Client meiner Wahl – ich muss allerdings gestehen, dass mir (wenn ich mit Windows unterwegs bin) Cyberduck fürWindows zurzeit besser gefällt. Trotz alledem wie immer die portable Version von WinSCP: Portable WinSCP 4.3.3 deutsch. Viel Spaß damit.
Ich bleibe bei meinem FileZilla ^^
Schön für dich.
Ich bleibe bei meinem Audi.
Jap, ich weiß. Das ist schön für mich 😀
Danke für den Update-Tipp.
Ich nutze WinSCP schon ewig, da man bequem per SSH (FTP ist böse!) Dateien auf den Webserver schieben kann.
Ebenfalls praktisch ist die Funktion, gespeicherte Sessions direkt aus putty (SSH Client) importieren zu können.
PS: In der ersten Zeile steht ne andere Versionsnummer, als in der Überschrift. 😉
Das Tolle an WinSCP ist eben, dass es SCP beherrscht. Für (S)FTP bleibt FileZilla das Programm meiner Wahl, da das optisch hübschere Cyberduck KEINE Möglichkeit bietet, „nur geänderte“ Dateien zu überschreiben, wenn man ganze Ordner hochlädt.
WinSCP nutze ich seit langem beruflich. Version 4.3.2 war sehr buggy und stürzte bei meinem Win7 64bit sehr oft ab. Die Abstürze haben sich seit Version 4.3.3 zum Glück reduziert.
@caschy: Im 1. Satz muss es heißen „ist in Version 4.3.3 erschienen.“
Schönes Theme auf dem Screenshot, wie heisst denn das?