WinPatrol: neue Version des Schutzprogrammes erschienen, Lifetime-Lizenz für 2 Dollar
WinPatrol ist eines der Programme, welches ich schon seit gefühlten 100 Jahren auf dem Schirm habe. Es kommt aus der Schmiede eines kleinen Entwicklers, der es sich damals zur Aufgabe machte, die Rechner der Windows-Welt vor bösen Buben zu schützen. WinPatrol zeigt alle laufenden Dienste und Programme, die das System beim Start so lädt und überwacht das System auf Veränderungen. Werden Startelemente verändert, schlägt der kleine Watchdog Alarm.
Die Pro-Version ist gerade für 2 Dollar zu haben und sorgt dafür, dass die kostenlose Variante zur Verfügung gestellt werden kann. Mit ihr ist es unter anderem auch möglich, die Registry zu überwachen und Toolbars aus Windows zu entfernen. Lasst euch von der Optik des Programmes nicht irritieren, die Oberfläche ist seit ewigen Zeiten so „funktional“ gehalten, es werden alle Windows-Versionen inklusive Windows 8 sowohl in der 32-, als auch in der 64-Bit-Variante unterstützt. Sämtliche Features von WinPatrol sind hier einsehbar. Ich gebe hier übrigens keine explizite Empfehlung für das Programm ab, ich nutzte es vor vielen Jahren ohne Probleme und es erreicht sicherlich seine Fans, die gerne ein genaues Auge auf ihren Rechner haben.
Hallo
wie lange hat es den bei Euch gedauert, nach der zahlung mit paypal, bis Ihr die lizens bekommen habt?
MFG Thomas
@Thomas. Sofort nach der Zahlung via Paypal wird man umgeleitet, gibt seinen Namen ein und bekommt die Lizenzdaten angezeigt welche dann auch ausgedruckt werden können.
Hallo Bert
kann man die daten, denn nochmal irgendwie abfragen, um an den key zu kommen?
Mfg thomas
Hallo Thomas,
wenn Du noch nicht auf der Seite „Plus Code Generation“ warst wüsste ich nicht wie. Ansonsten wärs ja leicht via der Browser History wieder zu dieser Seite zu gelangen.
Schreib doch einfach unter Angabe der Paypal Transaktionscode den Support von BillP Studios an. support@winpatrol.com
Sonst fällt mir leider im Moment nichts ein, vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.
Gruß
Bertram
Hallo,
Habe das Ganze mal auf einem älteren zugemüllten PC laufen lassen, den ich hier gerade zur Wartung und Pflege übers Wochenende stehen habe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Tool offenbar auch Registry-Einträge von Programmen, die keine Malware sind, als Problem identifiziert und löscht. Nach meinem kleinen Test waren die u.a. Registry-Einträge vom Getright-Downloader gelöscht. Der Getright-Downloader startete beim nächsten Systemstart mit dem Konfigurationsassistenten und alle Einstellungen mussten neu vorgenommen werden.
Für meinen Geschmack fragt das Tool zu wenig nach, bevor es sich an die Arbeit macht. Das macht zwar die Bedienung einfach, aber das Ergebnis oft problematisch. Ist im Prinzip bei allen diesen Tools dasselbe Problem (z.B. auch CCleaner).
Fragen die Tools zu viel nach, werden sie als zu kompliziert empfunden und von den Leuten nicht genutzt. Fragen sie zu wenig nach, sind sie ein sicheres Mittel sich die Registry zu zerschießen.
Ich rate daher von solchen Tools eher ab.
Freundliche Grüße
Paul B.
Hallo Paul B.,
ja, man sollte solche Tools immer mit Bedacht verwenden und wissen was man tut.
Aber im grossen und ganzen bin ich mit ccleaner zufrieden.
U.a. zur „Optimierung“ (sofern man es für wichtig erachtet) der Registry verwende ich die JvPowerTools.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und es wurde auch noch nichts „zerschossen“. Vor Veränderungen wird auch alles als Backup gesichert.
Bringt natürlich nichts wenn das System nicht mehr starten würde. 😉
Ich denke schon das es gute Tools gibt, die auch ihre Daseinsberechtigung haben, und nicht jeder alles auf der Kommandoebene ausführen möchte.
Gruß
Bertram
Family Pack gerade geholt. Paypal. €7,75 EUR . Codeseite erscheint gleich nach der Transaktion. Dauert keine 10 Sek.
2 Maschinen damit upgraded & Nachbarins Läppi auch. Alles geklappt. Große Familien werden also unterstützt 😉
verdammt. Hab das Angebot zu spät gefunden, jetzt ist es leider weg. 🙁
Es hat nicht zufällig noch jemand eine 2$ Lizenz über? 🙂