Winmail.dat: Winmail.dat Viewer Pro Edition für OS X gerade kostenlos

Bildschirmfoto 2016-02-02 um 15.36.11Kurz notiert, weil auch 2016 die Winmail.dat noch ein Problem ist. Diese Datei entsteht, wenn euch Outlook-Nutzer eine E-Mail mit Anhang senden und dabei noch Rich Text verwenden. Benutzer, die ihre Mails möglichst kompatibel versenden wollen, können diesen Umstand in Outlook abstellen. 2013 stellte ich einige Apps zum Anzeigen des Inhaltes vor. So gibt es zum Beispiel für OS X Enough, für Windows den Winmail Opener, für Android und iOS den Winmail.dat Opener oder für Thunderbird die Erweiterung Lookout. Derzeit kostenlos für euren Mac ist der Winmail.dat Viewer Pro Edition. Nutzung? Winmail.dat schnappen und auf die entsprechende Schaltfläche der App ziehen. Inhalte der Winmail.dat können dann direkt ausgelesen und gespeichert werden.

Bildschirmfoto 2016-02-02 um 15.33.56

Winmail.dat Viewer Pro Edition
Winmail.dat Viewer Pro Edition
  • Winmail.dat Viewer Pro Edition Screenshot
  • Winmail.dat Viewer Pro Edition Screenshot
  • Winmail.dat Viewer Pro Edition Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Das könnte dir auch gefallen…

7 Kommentare

  1. Habe ich dieses Problem auch wenn ich die aktuelle Version von Outlook für den Mac nutze? Oder würde ich diese App dann nicht benötigen?

  2. @Checkit
    Mit Outlook 2016 ja.

  3. Ich rate Euch aber die App genauer zu prüfen und eventuell per Firewall zu blocken, nicht das eure Emails bei „Chia sing Su“ auf dem Server landen. K.A. ob die App das acht aber… man weiß ja nie… mir sind da schon einige solcher freien Konverter aufgefallen die das tun, Serverseitig konvertieren.

  4. @Jörg: verwende auch TNEF, das war schon immer kostenlos und noch besser: ohne den dämlichen Mac-App-Store mit Kreditkartenanbindung nutzbar.

  5. TNEF’s Enough wird ja auch im Artikel genannt. Und im dämlichen Mac App Store muss keine Kreditkarte hinterlegen.

  6. Nicht günstig aber das Beste was es für Apple Mail user gibt: http://www.creativeinaustria.com/LetterOpenerPro

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.