Windows: Subsystem für Android ab sofort für alle Windows-11-Benutzer verfügbar

Das Windows Subsystem für Android ist eine Lösung, mit der sich Android-Apps auch unter Windows betreiben lassen. Das war bislang allerdings nur in Dev-Build von Windows 11 möglich, bis jetzt. Denn wie man dem aktualisierten GitHub-Eintrag entnehmen kann, ist das Projekt nun raus aus der Preview und für alle Nutzer von Windows 11 verfügbar. Die Apps sollen dabei wohl auch bislang reibungslos laufen und sich wie eine native Windows-App anfühlen. Als Nächstes stünden nun auf der To-do-Liste des Teams die vollständige Unterstützung auf Basis von Android 13, ein Bild-im-Bild-Modus, die Unterstützung für eine Dateiübertragung und auch ein standardmäßig lokal verfügbarer Netzwerkzugriff.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Und ab wann und auch für Home?
    Hatte neulich auf Win11 aktualisiert, und jetzt geht Bluestacks irgendwie nicht mehr.

  2. Der Amazon Appstore taucht bei mir noch nicht auf 🙁

  3. „Standardmäßig lokal verfügbarer Netzwerkzugriff“ ist noch auf der TODO, d.h. die Apps haben aktuell noch kein Netz? Oder verstehe ich das falsch?

  4. Wo kann ich das jetzt installieren bei mir wird immer angezeigt dass das Gerät nicht unterstützt wird. Surface 7+ Windows 11

  5. Gerade mal mit TuneIn Radio probiert.
    Lauft einwandfrei, lässt sich auch an Start und Taskleiste anheften.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.