Windows Phone: Remote-App für Windows in der Mache, mittlerweile auch für OS X erschienen

Microsoft wusste zu überraschen. Erst vor ein paar Tagen veröffentlichte der Software-Gigant aus Redmond die Remote-App für die Plattformen iOS und Android. Hiermit lassen sich Remote-Sitzungen vom Smartphone oder Tablet mit iOS oder Android durchführen, man kann sich also mit einem Remote-PC auf Windows-Basis verbinden. Was bislang fehlt ist die Remote-App für Windows Phone, doch Nutzer der mobilen Windows Plattform müssen sich hoffentlich nicht mehr lange gedulden.

[appbox appstore 715768417]

Eine Sprecher von Microsoft teilte mit, dass eine App in der Mache sei, man könne aber keinen konkreten Zeitrahmen nennen, wann man diese veröffentlicht – schließlich würden Remote-Sitzungen vom Smartphone wohl eher selten durchgeführt werden. Übrigens: nach iOS und Android ist der Microsoft Remote Desktop mittlerweile auch für OS X erschienen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Interessant. o.o die eigene für Mac entwickelte Programm funkt schon seit längerem, jetzt mit der neue App gehts reibungslos. Danke Caschy! 🙂

  2. Ist ja kurios. Für IOS und Android verfügbar, aber nicht für Windows Phone?

  3. Überschrift gefällt mir irgendwie: ‚Remote-App …. in der Mache‘ 😉

  4. Windows Phone unterstützt derzeit (und auch in näherer Zukunft), warum auch immer, kein VPN. RDP ist aber speziell bei VPN Verbindungen sehr interessant für den Remotezugriff.

    VPN Unterstützung ist bei IOS und Android sehr gut. Microsoft zieht da hoffentlich sehr bald nach …

  5. @Jörg,
    vielleicht macht Microsoft für Windows Phone eine bessere App, als für iOS und Android.
    Deswegen brauchen sie vielleicht auch länger. Das beste kommt halt meistens am Schluss.

  6. „schließlich würden Remote-Sitzungen vom Smartphone wohl eher selten durchgeführt werden“ – genau dafür brauche ich fast tagtäglich die Teamviewer app…

    … aber gut, dass Microsoft unsere Bedürfnisse so gut kennt. /facepalm

  7. Absolut verständliche Entscheidung von Microsoft. Zuerst werden die Marktführer bedient und danach irgendwann die Nischenanbieter.

  8. Irgendwie liest hier keiner richtig… -> „[..]schließlich würden Remote-Sitzungen vom Smartphone wohl eher selten durchgeführt werden“.

    Was soll man mit der RDP auch auf nem Smartphone… Ich nutze RDP oft beruflich und könnte mir nicht im Traum vorstellen, das mit meinem Handy (aktuell ein Android ~ 6-Zoll Gerät, also kein Winzling) zu nutzen. Völliger Schwachsinn…

    Und für Microsofts Tablet, sprich WinRT gibts die RDP-Geschichte ab Werk…

    Also alles im grünen Bereich…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.