Windows Phone: CloudMesh Pro und ProShot kostenlos (letztere App auch für iOS)
Gleich zwei ansonsten kostenpflichtige Apps können Nutzer von Windows Phone am Neujahrstag auf ihr Smartphone installieren. Besonders erwähnenswert ist dabei CloudMesh Pro, eine App, die wir in der Vergangenheit schon hier im Blog beleuchteten. Mit der App lassen sich Dateien zu den verschiedenen Cloud-Speichern laden oder von dort abholen. Auch ist es möglich, Dateien direkt zwischen den verschiedenen Diensten zu verschieben. Ebenso ist es möglich, mehrere Accounts pro Dienst anzulegen. Für gut vernetzte Cloud-Nutzer ist die App ein echtes Must-Have und heute noch kostenlos.
[appbox windowsphone 806d7e8b-e7d3-47ac-9d36-38e88cc42ccc]Eine weitere App ist ProShot, eine Fotografie-App, die euch den vollen Zugriff auf alle möglichen Funktionen der Kamera überlässt. So lässt sich beispielsweise Verschlusszeit, Belichtungszeit oder auch der Weißabgleich komplett von euch manuell einstellen. Wer noch mehr aus seiner Smartphone-Kamera herausholen möchte, der sollte sich die App mal anschauen. Übrigens gibt es diese auch für iOS. Der Entwickler teilte mit, dass auch sie heute kostenlos angeboten werden soll. Zur Stunde ist die Preisänderung allerdings noch nicht für iOS angekommen, sodass ihr noch einmal später schauen solltet.
[appbox windowsphone 3d6a3d7e-5aca-4aee-b059-590b9f53cc13]
Danke für den Tipp! Habe mir CloudMesh mal installiert und scheint wirklich einen mehr als ordentlichen Eindruck zu machen.
Danke, habe ProShot runter geladen
tolle Foto – App
Der bisher beste Tipp des Jahres! 😉 Tolle App, danke!
Schade dass es nicht auf einem Nokia Lumia tablet funktioniert 🙁 habe das 2520 und kann die beiden Programme leider nicht laden.
iOS immer noch Kostenpflichtig . . .
Jetzt ist ProShot für iOS kostenlos, etwas spät, dafür laut Beschreibung im Appstore bis zum 4.1. 😉
Ich möchte CloudMesh auf meinem Lumia 930 nur über WLAN nutzen, gibt es eine Option wo ich das einstellen kann? Zurzeit habe ich die Datennutzung im Hintergrund eingeschränkt, dass betrifft dann aber alle Programme. Nehme ich die Einstellung zurück, synchronisiert CloudMesh auch über die mobilen Daten und dann ist ziemlich schnell Feierabend mit dem Highspeed-Volumen.