Windows Feature Experience Pack 120.2212.1070.0 erreicht den Beta-Channel
Microsoft schickt seinen Windows Feature Experience Pack 120.2212.1070.0 in den Beta Channel. Laut den Redmondern sei das ein neuer Weg, um neue Features außerhalb von umfangreicheren Updates des Betriebssystems zu testen. Da kommt eben dann das separate Windows Feature Experience Pack ins Spiel. Derzeit implementiert man auf diese Weise aber nur eine überschaubare Anzahl an Funktionen.
Zunächst möchte man so mit seinen Windows Insidern testen, ob diese Verfahrensweise für die Zukunft sinnvoll sein könnte. Später sollen derlei Packs dann normal über das Windows Update für alle User verteilt werden. Das Windows Feature Experience Pack 120.2212.1070.0 enthält nun beispielsweise die Möglichkeit, über das Ausschneiden-Tool von Windows 10 mit der Tastenkombination WIN + SHIFT + S Screenshots / Ausschnitts-Screenshots zu erstellen und sie direkt in einem Ordner der Wahl zu sichern.
Außerdem unterstützt das Touch-Keyboard an 2-1-Geräten in der Portrait-Ansicht nun den Split-Keyboard-Modus. Windows Feature Experience Packs erreichen Insider nun durch das Windows Update. Voraussetzung ist, dass bereits der 20H2 Build 19042.662 aufgespielt wurde.
Das Abschneiden tool ist aber schon länger separat erhältlich