Windows: Apps per Browser erstellen

Will man eine App für Windows 8 oder Windows Phone erstellen, dann benötigt man normalerweise Entwicklertools, wie zum Beispiel Visual Studio. Nicht so bei TouchDevelop, einem Projekt aus dem Hause Microsoft.  Scripte können dort per Browser auf dem Rechner oder dem Smartphone erstellt und kompiliert werden.

Die Apps lassen sich dann nicht nur im Browser nutzen, sie lassen sich sogar in den Windows Store hochladen und über diesen vertreiben – falls jemand seine App in bare Münze verwandeln will. Bleibt zu hoffen, dass die App-Gestaltung per Browser nicht dafür sorgt, dass Müll-Apps den Store überschwemmen. Übrigens: TouchDevelop läuft nicht nur auf Windows, sondern auch auf Windows Phone, iOS,Android und Mac OS X. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Das Video sieht aus wie: Howto make a trashapp – for Scriptkiddys
    Aber mal im Ernst: Android biete auch viele, viele Trashapps.

  2. Trashapps sind auf keinem System zu vermeiden!

  3. Bei 99$ Jahresgebühr für einen Entwickleraccount, ist die Gefahr glaube ich gering, dass irgendwelche Spielkinder darüber mit Sinnlos-Apps den Market fluten 😉

  4. 99 Dollar? Ich hab irgendwie 35 Dollar für meinen Dev-Account bezahlt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.