Windows 8 Seriennummer: nach Reset auf die Werkseinstellungen
Vielleicht für einige relativ unwichtig, für die Spielkinder unter uns aber immens wichtig: Windows 8 besitzt eine völlig neue Backup- und „Reinkarnationsstrategie“. So findet man unter den Reparatureinstellungen gleich zwei Möglichkeiten, das System in einen früheren, bzw. frischen Zustand zu versetzen – haben vielleicht schon einige bemerkt, die sich die Screenshots im Beitrag Windows 8: das Passwort knacken, genauer angeschaut haben.
Ihr könnt also euren PC einmal auf die Stunde Null zurücksetzen, so ist die Installation zwar da, eure Daten aber weg. Finde ich cool. Doppelter Boden, spart einiges an Arbeit für Leute, die um die Häuser ziehen, um PCs für Freunde und Bekannte einzurichten. Alternativ könnt ihr auch den PC zurücksetzen, eure persönlichen Daten aber behalten. Eins haben diese Dinge aber gemeinsam – nach deren Ausführung wird die Windows 8 Seriennummer benötigt.
Ohne die steht man doof da und man müsste tatsächlich noch einmal komplett die Windows 8 Developer Preview neu installieren. Nun ja, Martin hat es heute gebloggt, da er einen Beitrag fand, der sich mit eben jener Thematik beschäftigte: Wie ist überhaupt die Windows 8 Seriennummer? Im Falle der Developer Preview gab es die Antwort in den Microsoft-Foren. Sie lautete, schlicht und ergreifend: 6RH4V-HNTWC-JQKG8-RFR3R-36498.
Da kann ich nur hoffen, dass das gut funktioniert. Ich habe ja immer die Sorge, dass doch Leichen bleiben, weshalb ich ja ab und zu meinen PC zurücksetze.
Irgendwo muss Windows doch eine Recoveri partion anlegen (oder so endlich)? Oder zumindest irgendwo die Daten herumliegen habe?
Die könnten doch aber auch verseucht sein? (Viren)
Wen ich also einen Virus hätte würde ich lieber vorher formatieren. 😕
Vielen dank. Hab grad das reset getestet. ideales timing dein Beitrag.
Ich hätte spontan auf FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8 getippt… Vielleicht klappt der ja auch 😉
„…spart einiges an Arbeit für Leute, die um die Häuser ziehen, um PCs für Freunde und Bekannte einzurichten.“
Ooch, so ein freundlicher Helfer kommt bei mir nie vorbei – ich muß alles selber machen…
Damit ich mich nicht zu sehr gifte, hab ich meine Daten nicht auf C, und natürlich gebackt.
Wenn ich das richtig sehe, betrifft: „Alternativ könnt ihr auch den PC zurücksetzen, eure persönlichen Daten aber behalten“ doch nur das, was auf C ist, oder?
So, so. Seriennummer nach Reset. Und bestimmt muss man dann auch neu Aktivieren, das ganze geht dann dreimal übers Internet und danach nur noch telefonisch? 😉
Nee, da verwende ich besser ein „richtiges“ Backup und Imageing-Programm.