Windows 8 bereits als Download im Netz

Es gibt immer Ungeduldige. Und jener Personenschlag findet, sofern er sich auf die Suche begibt, die aktuelle und vor allem fertige Version von Microsofts neuem Betriebssystem namens Windows 8. Die für Firmen und Großkunden gedachte Enterprise-Version soll ihren Weg in die Tauschbörsen gefunden haben und steht dort angeblich zur Verfügung. Angeblich deshalb, weil es von Microsoft natürlich keinen Kommentar dazu gibt. Die im Netz befindliche Version ist knapp 3,05 GB groß und als bootbare ISO zu haben.

Allerdings ist sie in der englischen Sprache, was normalerweise kein Problem sein dürfte, da Windows 8 das Umstellen in andere Sprachen problem- und kostenlos in den Systemeinstellungen erlaubt.

Ob ihr nun zur MICROSOFT.WINDOWS.8.ENTERPRISE.N.RTM.X64.VOLUME.ENGLISH greift oder noch ein paar Tage wartet, bleibt wie immer euch überlassen. Der Fahrplan für die Veröffentlichung von Windows 8 ist ja bereits bekannt, sodass man bei Interesse und Technet-Abonnenten im Dunstkreis ab dem 15. August zuschlagen kann:

Entwickler, IT-Professionals und Unternehmenskunden erhalten in den nächsten Wochen Zugang zu den finalen Bits:

  • 15. August: App-Entwickler können die finale Version von Windows 8 über das MSDN Abonnement downloaden und erhalten über das Windows Dev Center Zugang zu Visual Studio 2012.
  • 15. August: IT-Professionals, die Windows 8 in Unternehmen testen, erhalten über das TechNet Abo Zugang zur finalen Version.
  • 16. August: Unternehmen mit Software Assurance Verträgen können Windows 8 Enterprise über das Volume License Service Center (VLSC) downloaden.
So als Info von mir? Wenn ihr schon Systeme aus dubiosen Quellen zerrt, dann nutzt diese maximal zum Ausprobieren auf virtuellen Maschinen und nutzt diese nicht für persönliche Dinge (Passwörter und Co). Man weiss nie, was in diesen Versionen noch so an Überraschungen steckt….

Ansonsten muss man nichts sagen – Windows XP war auch schon 35 Tage vor Veröffentlichung als Version im Netz. Ich sage nur: FCKGW-RHQQ2….

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Gibt es eigentlich schon Infos, ob man Windows 8 auf Windows 7 downgraden darf und wenn ja, mit welchen Versionen?

    Win 7 auf XP geht ja.

  2. @Jo: ‚Win 7 auf XP geht ja.‘ Bist du sicher das du nicht Vista meinst?

  3. Wer will denn von 7 auf XP downgraden (abgesehen von evtl Firmen)?

  4. @Jo: ich kann mir schwer vorstellen, daß MS noch mal den Support für XP nochmals verlängern wird. Wissen tue ich es allerdings nicht.

  5. @Caschy

    Der Torrent der im Netz kusiert ist angeblich ein Fake und nicht die 9200 Build. Die Bilder der Chinesen hingegen sein hingegen Authentisch.

  6. Sollte man nur in Betracht ziehen, wenn man auch bei Microsoft.com die MD5-Summe der ISO abgleichen kann.

  7. @Namerp: Firmen

    @San: Mir gehts ja um den Downgrade Win 8 –> Win 7, der Link war ja nur wegen deiner Nachfrage. Kein Mensch will mehr zu XP, denke ich.

  8. Nun ja, inzwischen sagt Google folgendes dazu:
    ‚Infolge einer Beschwerde, die hinsichtlich des US Digital Millennium Copyright Act (amerikanisches Datenschutzgesetz) bei uns eingegangen ist, haben wir 1 Ergebnis(se) aus dieser Seite entfernt. Sie können die DMCA-Beschwerde, die dieser Entfernung zugrunde liegt, unter ChillingEffects.org lesen.‘
    So ganz sauber ist die Sache ja nicht, denk ich mal.

  9. Also da wart ich schon lieber noch auf die deutsche Version.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.