Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 ab heute für Entwickler verfügbar
Ursprünglich wollte Microsoft Windows 8.1 nicht vorab freigeben, obwohl das erste große Update für Windows 8 bereits fertiggestellt ist. Nun ist Windows 8.1 (und Windows Server 2012 R2) doch bereits via TechNet und MSDN verfügbar. Wer einen entsprechenden Zugang hat, kann sich die finale Version also bereits besorgen.
Offiziell wird Windows 8.1 ab dem 18. Oktober verfügbar sein. Gemunkelt wird auch, dass zu diesem Zeitpunkt die neuen Surface-Tablets in den verkauf gehen. Das Surface 2 Pro soll dabei mit einem Haswell-Prozessor ausgestattet sein, während das Surface 2 (Nachfolger des Surface RT) mit einem Nvidia Tegra 4-Chipsatz kommen wird.
@Mike
Es gar nicht anlegen zu koennen stimmt ja so nicht ganz, denn nachdem man sich mit dem Onlinekonto angemeldet hat, kann man auf dem Desktop natuerlich noch ein lokales Konto erstellen. Aber wie Brainmaster grad schreibt, scheint es wohl auch so zu gehen.
Ist halt die Frage, ob er dann den User auch annimmt, der vorher schon vorhanden war.
Als ich mich nochmals mit gleichen Namen anlegen wollte in Windows selbst, gabs den gleichen Ordner mit einem „_2“ am Ende dran. Beim naechsten Mal, wenn ich mein System neu aufsetze, werde ich es wohl aber so machen wie in der Anleitung beschrieben. 🙂
“In order to use Windows 8.1 Preview you must sign in to your PC with a Microsoft account. The option to create a local account will be made available at the final release of Windows 8.1.”
Eigentlich sinnlos, wenn man erst falsche Accountdaten eingeben muss, um sowas angezeigt zu bekommen.
Einfach während der 8.1-Installation die Internetverbindung trennen. Dann scheitert das Einrichten des MS-Kontos und es wird einem stattdessen angeboten, ein lokales Konto anzulegen.
Bei einem Upgrade moechte ich aber wenn auch kein neues anlegen, sondern das Alte nutzen. Oder klappts wenigstens beim Upgrade ohne Probleme?
also ich kann sowohl Online als auch Offline Konten erstellen
Hat jemand Zugriff auf TechNet oder MSDN? Würde gerne mein Windows 8 auch auf Windows 8.1 upgraden. Möchte aber deswegen nicht unbedingt Filesharing Software installieren.
Habe noch nicht gesehen, ob von TechNet oder MSDN etwas durchgesickert ist. Aber wo ist denn das Problem, für einen Download mal ein Filesharing-Programm wie etwa uTorrent zu installieren? Das Programm selbst ist sauber und der Download von Win 8.1 auch und kann ja auch nach dem Laden selbst noch mal überprüft werden. Habe bisher seit Win 7 immer meine Programme darüber geladen.
Habe heute Windows 8.1 RTM installiert. Ich habe es unverändert über MEGA gesaugt in 25 Minuten. Bei mir war das Upgrade und auch Clean Install eine Katastrophe. Gerade bei meinem Notebook mit einer Intel HD 4000 und ATI/AMD Radeon HD 8800M Grafikkarte. Als ich den Catalyst Treiber installierte, kam beim Neustart nur noch schwarzer Bildschirm, Cursor flackerte. Nach irgendeinen anderen Treiber kam ständig beim Booten eine Error Meldung, musste also mehrfach das System zurücksetzen. Wegen den Grafiktreibern habe ich schon den Samsung Support kontaktiert. Gerade weil hier anscheinend ATI/AMD aufgrund dieser Speziallösung auch irgendwie keine passable Lösung hat.
Bei Filesharing bin ich halt vorsichtig, keine Lust auf integrierte Hacks und Cracks. Aber ich hab Quellen gefunden, die unverändert das Package auf diverse Clouds gepumpt haben.
Bei mir läuft Win 8.1 auch auf einem alten Amilo 7640 von 2004 ohne Probleme. Bei der Installation musste ich allerdings die alten Treiber von der CD im Kompatibilitätsmodus installieren und dann ging alles bestens. Die Treiber, die Win 8.1 mitliefert, gehen manchmal nicht, jedenfalls jetzt noch nicht.
Beim Filesharing sollte man ja auch nicht alles holen, aber bei den Windows-Programmen hatte ich noch nie böse Sachen mit dabei. Aber vielleicht könntest Du uns mal Deine Quellen verraten.
Habe bei Google folgendes gefunden:
http://www.boerse.bz/boerse/software-angebote/windows-software/1560814-windows-8-1-build-9600-rtm-32-64-bit-deutsch-unveraendert.html
Man muss sich kostenlos beim Forum! registrieren, damit die Links für die Quellen funktionieren, denn sonst führen die woanders hin. Ich habe nachher die Quelle mit MEGA genommen.
http://www.boerse.bz/boerse/software-angebote/windows-software/1560814-windows-8-1-build-9600-rtm-32-64-bit-deutsch-unveraendert.html#post8878605
Da hattest Du wirklich einen guten Treffer gelandet, denn über Mega geht es richtig schnell und auch in einem Stück. Falls jemand nicht über die Boerse gehen möchte – geht auch hier in einem Stück: http://forums.mydigitallife.info/threads/47732-The-Windows-8-1-(-amp-related)-Repository/page6. Geht allerdings nur über Filesharing wie z.B. uTorrent und ist die selbe ISO.
Ich schlage mich gerade durch das Fehlerprotokoll. Ich habe ne ATI/AMD Radeon HD 8800M im Notebook. Der Standard-Windows Treiber für diese Grafikkarte funktioniert zwar, damit man irgendwas machen kann, aber spuckt Fehlermeldungen aus. Außerdem lässt sich das Notebook nicht in den Ruhezustand bringen, er fährt einfach vollständig runter. Beim Booten kommt auch wieder eine Fehlermeldung, dass ein Treiber einen Fehler verursacht.
Also wer die ATI/AMD Radeon HD 8800M verbaut hat, sollte den Treiber verwenden. http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst13-10WINBetaDriver.aspx und nicht diesen ATI/AMD Windows 8.1 Preview Treiber, der lässt sich nicht installieren. Nun geht auch der Standby Betrieb wieder und die Fehlermeldung beim Booten ist anscheinend auch weg. Ich habe die Mobile Variante des Treibers genommen.