Windows 7 jetzt bei Amazon vorbestellbar

Die Feedbacks von Testern der Vorabversion lesen sich zumindest im Freakbereich ganz gut – von flottem Arbeiten und einem gefühlten Geschwindigkeitsvorsprung gegenüber Windows Vista wird gesprochen. Nun kann man Windows 7 vorbestellen. Ab dem 15.07.2009 um 09:00 Uhr kann man auf dieser Amazon-Seite zuschlagen – für 49,97 Euro. Und ja – ich werde direkt vorbestellen und Windows 7 sofort installieren nachdem ich es in den Händen halte. Spannend ist (für diejenigen, die noch nichts davon gehört hat folgender Text auf der Amazon-Homepage):

 

1.) Windows 7 ist in Europa nicht als Update erhältlich. Deshalb ist eine komplette Neuinstallation notwendig.

2.) Um nach der Installation von Windows 7 ins Internet gelangen zu können, benötigen Sie einen Webbrowser. Stellen Sie deshalb sicher, daß Sie vor der Installation z.B Internet Explorer, FireFox, Chrome, Opera oder einen anderen Webbrowser auf CD-ROM oder USB-Stick besitzen.

3.) Sie haben die Möglichkeit, auf allen Windows 7-Produktseiten bei Amazon den Internet Explorer 8 kostenlos zusammen mit Ihrer Windows 7-Version zu bestellen. Klicken Sie dazu auf "Beides in den Einkaufwagen" auf der jeweiligen Produktseite.

Wie schaut es bei euch aus? Sofort Windows 7 kaufen oder erst einmal abwarten bis sicherlich auftretende Fehler ausgemerzt sind? Bin neugierig – also stimmt mal ruhig bei meiner Umfrage ab.

Übrigens: den Preis für Windows 7 finde ich richtig gut. Klar, gibt wieder verschiedene Versionen zu verschiedenen Preisen – doch man erinnere sich an die Home Premium von Windows Vista – die kostete das Doppelte. Sicherlich werden jetzt mehr Menschen zu einer legalen Version greifen anstatt irgendwelche gecrackten Versionen von Windows 7 zu nutzen.

Wurde der Preis vielleicht so festgesetzt weil Apple für sein neues Betriebssystem Snow Leopard nur 29 Dollar verlangen wird?

Update: Daniel hat mir gerade schon Boxshots zukommen lassen – man kann wohl in einigen Läden schon dieses “Vorkaufsrecht zum vergünstigten Preis erwerben”:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

167 Kommentare

  1. @ DancingBallmer:

    na ja, im Zweifelsfall abwarten. Ist ja solange nicht mehr hin. Auf den Seiten sollte ja mehr dazu stehen. Die Seite ist ja nur zu Vista. Könnte mir aber gut vorstellen das es in Deutschland anders als in den USA ist und nur tatsächlich erst ab Ultimate beide Versionen verkauft werden. Die Preise sind, zumindest für Home Premium und Professional, in Euro ‚übersetzt‘ worden…

  2. TrackBack says:

    @Rainer

    Nochmal ne Übereinstimmung. Wie Du warte ich bei SSD noch etwas und kauf auch keine Betaware damit die Entwicklungskosten reinkommen. AHCI = 3% Geschwindigkeitszuwachs – lächerlich oder?

    USB 3.0 Treiber für Linux gibt es schon – LOL – nutzlos, gibt eh keine bezahlbare Hardware für die Masse.

    Die Preise für SSD fallen rapide. Jeden Monat kommt ein neuer SSD Hersteller dazu. Die Dominanz renommierter Festplattenfirmen wird nicht nur gebrochen sondern etliche Fabriken geschlossen bzw. Konkurs angemeldet.

    Praktisch jeder RAM Hersteller kann morgen SSD Platten anbieten. Corsair, OCZ, A-DATA, Mushkin, GSkill, Transcend, Patriot sind schon da uvm. usw.

    Ich rechne mit 30 bis 40 SSD Hersteller fürs Jahr 2010. Hitachi, Seagate oder WesternDigital überleben wahrscheinlich nicht und werden Geschichte wie Atari, Amiga oder 3dfx.

    Was Rainer und ich vergessen haben.:

    WIN7 ist optimiert für Mehrkernprozessoren (ab 4 Kerne). Wer nur 2 Kerne hat kann bei XP SP3 bleiben. WIN7 hat schon definitiv Vorteile in Bezug auf neueste Technik.

    An alle XP SP3 Kollegen – XP schneller machen.:

    1.)

    Ruhezustandsdaten in den RAM legen lassen. S3 STR (Suspend to RAM) im BIOS.

    2.)

    Im Bios alles deaktivieren was an Schnittstellen, Hardware usw. nicht gebraucht wird. Firewire? Drucker? Audio? Midi- und Gameport?

    TIP.: S-ATA DVD Brenner und S-ATA Platte auf S-ATA 1 + 2 legen und dann S-ATA 3 + 4 abschalten.

    3.)

    Keine Auslagerungsdatei (SWAP, pagefile.sys).

    4.)

    Systemwiederherstellung ausschalten.

    5.)

    Indexierung auf allen Laufwerken ablehnen. Laufwerk markieren, Kontextmenü (rechte Maustaste), Eigenschaften.

    6.)

    Windows Prefetch verhindern.:

    Öffne regedit.exe

    Suche [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters\EnablePrefetcher]

    Stell hier den Wert 0 ein.

    Neustart

    Du kannst durch einen Festplattenverbund RAID-0 (zwei identische HDDs) sehr nahe an eine SSD herankommen.

    TIP.: Such ein kleines Modell aus mit nur einer Scheibe (Platter) in der HDD.

  3. @DancingBalmer:
    Nein, gab nur entweder 32-bit, oder 64-bit. Der Lizenzschlüssel gilt aber für beide Versionen und man kann (oder konnte?) einfach eine DVD für nen paar Euro nachbestellen und zuschicken lassen.
    Hat man sich also 32-bit gekauft, konnte man sich bei Microsoft die 64-bit DVD bestellen.

  4. juhu, hab seit gestern nun 3 VVK-Lizenzen in der Hand, Saturn macht’s möglich 🙂

  5. Ich fass es nicht, will bei Amazon zur Kasse gehen -> Amazon down.

  6. Merowinger says:

    Stimmt, hab ich auch gerade gemerkt. Geht eben nichts gegen die Macht tausender Nerds, die das gleichzeitig kaufen wollen. Mist -.-

  7. Aber sowas von down… grummel

    UND JETZT IST ES AUSVERKAUFT?!?!?!?!

  8. Und schon ist es nicht mehr verfügbar….

  9. Bei mir steht:

    Bitte beachten Sie: Leider ist der
    Artikel Windows 7 Home Premium 32/64
    Bit deutsch nicht mehr über den von
    Ihnen gewählten Anbieter erhältlich.
    Bitte klicken Sie hier, um zur
    Produktseite zurückzukehren und einen
    anderen Anbieter zu wählen.

  10. Ist jetzt, 9.10 Uhr, schon nicht mehr lieferbar.

  11. Ich fass es nicht, will bei Amazon zur Kasse gehen -> Amazon down.

    Dito!

    ICh vermute aber mal, dass Windows7 nicht ausverkauft ist, sondern Amazon ihren Servern zuliebe das Angebot erstmal wieder entfernt hat…zumindest hoffe ich das 😉

    Torsten

  12. In den Einkaufswagen kam ich noch, danach war Ende. Ich habe von 9:00 bis 9:08 versucht „zur Kasse“ zu gehen aber Seite war down. Keine Chance! Richtig ärgerlich!!!

  13. Mist.
    Punkt 9 bei Amazon gewesen! Eingeloggt, vorbestellt und dann ….

    „Schade, der Artikel Windows 7 Home Premium 32/64 Bit deutsch ist nicht mehr bei dem von Ihnen gewählten Anbieter verfügbar.“

    Könnte …..

  14. geht mir genauso. war doch aber irgendwo klar oder?

  15. DancingBallmer says:

    Und schon hat es jemand negativ bei Amazon bewertet. Mal sehe ob Amazon wirklich so schnell ausverkauft ist, oder ob man nur wegen der Serverlast das jetzt erstmal herausgenommen hat.

    Aus Microsofts Sicht auch nicht schlecht, jetzt hat man genügend Leute angefixt und kann mit guter PR Win7 weiter hypen.

    Edit: Schon 64 Kundenrezensionen – da lassen einige Dampf ab.

  16. Slopestyle says:

    Ja hab genau zu denn zeit punkt aktualisiert wo sie die Seite geändert hatten, und gleich denn Artikel in Warenkorb rein gemacht, aber zur Kasse kam ich nicht mehr da kam ein Fehler, doll sache waren wohl bloß 10 Stück die die hatten, aber war ja klar das der Server so ne menge Kunden nicht schaft.

    Aber für Mehr Geld kauf ich mir das Windows 7 nicht, da muss ich wohl zu anderen Quellen greifen^^

  17. Bei mir das gleiche Spiel… von 9 bis 9:10 versucht zu kaufen. Bis zum Einkaufswagen gekommen und als das BESTELLEN endlich ging: „AUSVERKAUFT“ …. Grummel…. hoffe die werden wirklich nur das Angebot kurz entfernt haben.

    Oder gibts jemanden wo das bestellen geklappt hat?

  18. wg deinem amazon preorder ärger: guck mal bei conrad und anderen händlern. da gibts das auch (noch)

  19. Danke für den Hinweis Caschy, bei mir hats geklappt.

    Um 8:59 änderte sich die Seite, man konnte auswählen, dann in den Einkauswagen legen und zur Kasse gehen. Was aber sehr wichtig war, bei jedem Schritt mehrfach F5 zum neu laden drücken, meist kam ein http Fehler. So war dann um 9:04 die Bestellung fertig.

    Also danke nochmal.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.