Windows 7 jetzt bei Amazon vorbestellbar

Die Feedbacks von Testern der Vorabversion lesen sich zumindest im Freakbereich ganz gut – von flottem Arbeiten und einem gefühlten Geschwindigkeitsvorsprung gegenüber Windows Vista wird gesprochen. Nun kann man Windows 7 vorbestellen. Ab dem 15.07.2009 um 09:00 Uhr kann man auf dieser Amazon-Seite zuschlagen – für 49,97 Euro. Und ja – ich werde direkt vorbestellen und Windows 7 sofort installieren nachdem ich es in den Händen halte. Spannend ist (für diejenigen, die noch nichts davon gehört hat folgender Text auf der Amazon-Homepage):

 

1.) Windows 7 ist in Europa nicht als Update erhältlich. Deshalb ist eine komplette Neuinstallation notwendig.

2.) Um nach der Installation von Windows 7 ins Internet gelangen zu können, benötigen Sie einen Webbrowser. Stellen Sie deshalb sicher, daß Sie vor der Installation z.B Internet Explorer, FireFox, Chrome, Opera oder einen anderen Webbrowser auf CD-ROM oder USB-Stick besitzen.

3.) Sie haben die Möglichkeit, auf allen Windows 7-Produktseiten bei Amazon den Internet Explorer 8 kostenlos zusammen mit Ihrer Windows 7-Version zu bestellen. Klicken Sie dazu auf "Beides in den Einkaufwagen" auf der jeweiligen Produktseite.

Wie schaut es bei euch aus? Sofort Windows 7 kaufen oder erst einmal abwarten bis sicherlich auftretende Fehler ausgemerzt sind? Bin neugierig – also stimmt mal ruhig bei meiner Umfrage ab.

Übrigens: den Preis für Windows 7 finde ich richtig gut. Klar, gibt wieder verschiedene Versionen zu verschiedenen Preisen – doch man erinnere sich an die Home Premium von Windows Vista – die kostete das Doppelte. Sicherlich werden jetzt mehr Menschen zu einer legalen Version greifen anstatt irgendwelche gecrackten Versionen von Windows 7 zu nutzen.

Wurde der Preis vielleicht so festgesetzt weil Apple für sein neues Betriebssystem Snow Leopard nur 29 Dollar verlangen wird?

Update: Daniel hat mir gerade schon Boxshots zukommen lassen – man kann wohl in einigen Läden schon dieses “Vorkaufsrecht zum vergünstigten Preis erwerben”:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

167 Kommentare

  1. @kleinenbroicher

    Win 7 … läuft im Gegensatz zu Vista 1a auch auf Netbooks!

    Dass sich ein Betriebssystem mit Tricks auch auf schwachbrüstigen Rechnern starten lässt, ist noch kein Garant dafür, dass zusätzlich auch noch Applikationen brauchbar laufen und man damit vernünftig arbeiten kann. Hat doch angeblich erst kürzlich irgendein (in meinen Augen „Gestörter“) bewiesen dass Vista sich auch noch auf einem 386er System mit 128MB Ram starten lässt. Ich glaube es benötigte 17Stunden zum hochfahren… (kann mich leider nicht an die Quelle erinnern, also bitte nur exemplarisch betrachten).

    Für (lahme) Netbooks und ältere Notebooks und Laptops würde ich entweder auf Linux oder Windows 98/ME/2000 setzen.

  2. Der „Vergleich“ auf notebookcheck.com hinkt aber. Auch vergessen die Jungs das ab Vista das Ram „genutzt“ wird. Je mehr Ram vorhanden ist, umso mehr wird genutzt und bei bedarf auch freigegeben. Mein Testnotebook mit dem RC 7 liegt unter 500 MB Ram nach dem Start auch frage ich mich wie die bei Vista auf 1,3 GB kommen nach dem Start, ich habe deutlich mehr Programme auf der Büchse und erreiche keine 1,3 GB !

    Dann ist im Test auch nicht ersichtlich welche Versionen von XP oder Vista. Bei dem RC ist das ja eindeutig, denn den gibt es nur als Ultimate. Von daher kann man sich den „Plattenverbrauch“ schenken. XP hat in der Pro sowie in der Home kein Mediacenter dabei (bzw. generell nicht da es eine extra Edition mit MCE gibt), Vista Home Premium wiederum schon. Also hinkt das doch. Klar brauchen die neuen Versionen mehr. Wenn dann müsste man schon XP Home gegen Vista Home vergleichen. Sicher geht das auch da zu gunsten von XP aus, aber nicht mehr so dramatisch.

  3. RudiRalala says:

    Ich werde den Fuffi anders investieren:

    kommt inne Spardose für ein neues Objektiv in 2010

    Warum soll ich etwas (Vista) wegwerfen, was noch tadellos seinen Dienst tut? Oder gibt es dafür ne Abwrackprämie? Wegwerfgesellschaft – nein danke!

  4. Ich gebe RudiRalala recht….Der alte Spruch: „Never touch a running system!“ ist noch immer aktuell. Auch bei mir läuft (seit Anfang an) Vista sehr performant und stabil auf dem Notebook. Alle bisherigen Mängel, die ich in diesem wie auch in anderen Foren mitbekommen habe, konnte ich nicht nachvollziehen.
    Daher werde ich dabei bleiben. Auch weil ich diesen „wir müssen das neu kaufen, weil unser (PC, Auto, Kühlschrank…whatever) alt ist!“-Schwachsinn blöd finde. Wertevernichtung im großen Stil! Nein Danke!

    Und falls Vista doch mal zu „alt“ sein sollte, bleibt ja noch Linux 😉

    Joschi

  5. JürgenHugo says:

    @Caschy:

    Das ist doch kein Poll nich:

    Ja, sofort kaufen und installieren.
    Nein, ich warte ab, bis die ersten Kinderkrankheiten weg sind.
    Nutze kein Windows oder werde kein Windows 7 nutzen.

    Du hast geschrieben (und das ist ja allgemein bekannt) das es verschiedene Versionen gibt!

    Was soll ich denn da auswählen – ich möchte nämlich Win 7 Ultimate. Und da kann ich da „gaanix“ ankreuzen – selbst wenn ich möchte!

    Also werde ich meine Antwort frei formulieren: Wenn Win 7 Ultimate zu einem vernünftigen Preis (für 50,- kriegste das freilich nich) vefügbar ist, werde ich es kaufen – zusammen mit einem neuen Computer. Auf dem alten bleibt erstmal XP. eventuell werde ich Home Premium für 50,- zusätzlich kaufen – aber da bin ich noch am überlegen. Warten bis „Kinderkrankheiten“ beseitigt sind werde ich nich. So.

    Wieso so`n absoluter Computerfreak wie du nicht auch Ultimate haben will, versteh ich nicht ganz. Oder willst du Home premium zusätzlich?

  6. @JürgenHugo

    was bietet dir die Ultimate, im Gegensatz zur Home Premium ???

    eventuell den Virtuellen Längeren und 250€ aufpreis, das kanns wohl nicht sein, oder doch ??? :mrgreen:

  7. Wurde der Preis vielleicht so festgesetzt weil Apple für sein neues Betriebssystem Snow Leopard nur 29 Dollar verlangen wird?

    Der Preis ist aber NUR fürs update von Leopard!

  8. JürgenHugo says:

    @ABDUL:

    1) eine Systembuilder kostet sicher nicht 250,- Aufpreis, sondern geschätzte 125,- – oder glaubst du, ich will unbedingt die bunte Schachtel?

    Man müßte also den Preisunterschied zwischen Home-Premium und Ultimate als Systembuilder rechnen – nich einfach 300-50=250!

    2)Ich lass mich aber gern belehren – wegen der Unterschiede. Soviel ich weiß, kann man gewisse Einstellungen (z.B. lokale Richtlinien) bei XP nur in der Pro Version tätigen – ist das bei Win 7 nich so? (Belehren lass ich mich schon – aber nich veräppeln wie bei Format C…)

    3) mein „virtuell längerer“ ist mir 250,- nich wert, die Hälfte schon… 😛

    Danke schon mal für ne konstruktive Antwort!

  9. Ahem… noch mam an alle die glauben Win7 sei ein komplett neues System…
    Das ist mitnichten so! Win7 ist im Prinzip ein Vista mit SP2 und überarbeiteter Optik. Der Kernel ist fast identisch, und auf den kommt es an!
    Ich habe auf meinem Notebook von Anfang an Vista laufen erst 32bit jetzt 64bit, beides ohne Probleme. Ich habe den auch auf Netzwerktreffen zum zocken benutzt und hatte gegenüber XP-Leuten keine Nachteile!

    Mit Win7 und Vista läuft es genauso wie mit WinXP und Win2000. Bei beiden Generationen war der selbe Kernel im Einsatz, welcher jeweils nur am Rande etwas angepasst wurde.
    Ich kann bei Linux aus ein und dem selben Kernel auch veschiedene Systeme Kompilieren… was dann im Prinzip dann auch ein anderes System ist (als plattes wenn auch nich ganz zutreffendes Beispiel wäre da Ubuntu und Xubuntu, gleicher Kernel andere Oberfläche…)

  10. Ich hab den RC ungetestet und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Allerdings wird es erst nach dem SP1 auf mein System installiert.

  11. unbersonders says:

    Weiss aus sicherer Quelle, dass bei M$ die meisten Mitarbeiter Win7 schon operativ einsetzen und Vista von ihren Arbeitsplatz-PCs verbannt haben, da sie es selbst als Fehlentwicklung bezeichnen. Da bin ich nur froh, dass ich den Versionssprung XP->Vista verweigert habe. 😉 Win7 werde ich aber auf jeden Fall eine Chance geben.

  12. unbersonders sagt

    Weiss aus sicherer Quelle, dass bei M$
    die meisten Mitarbeiter Win7 schon
    operativ einsetzen und Vista von ihren
    Arbeitsplatz-PCs verbannt haben, da
    sie es selbst als Fehlentwicklung
    bezeichnen. Da bin ich nur froh, dass
    ich den Versionssprung XP->Vista
    verweigert habe. 😉 Win7 werde ich
    aber auf jeden Fall eine Chance geben.

    die verbannen das nicht ➡ das ist eine Betriebliche Anweisungen Win7 zu installieren 😉

    und außerdem, so schlecht wie manch einer tut, ist Vista nun auch wieder nicht….

  13. Bei mir lief die Beta und die RC auf einem AMD X2 6000+ mit 4GB RAM (64bit) und auf einem Medion E1210 Netbook mit 2GB (32bit). Ich arbeite mit 7 seit etwa einem halben Jahr (wann kam die Beta?) produktiv auf beiden Rechnern und habe keinerlei Porbleme gehabt. Die RC lief etwas langsamer, als die Beta. Das Netbook hat gefühlt schneller gearbeitet, als mit XP, sowohl mit OOo 3, als auch mit Paint.net und Gimp. Streaming funktioniert zwischen beiden PCs total einfach und flüssig, das Heimnetzwerk ist Klasse und super einfach zu administrieren. Ich finde alle meine Daten in windeseile, XP mit Windows Search 4 oder einer entsprechenden anderen Suche lief bös langsam. Den Mehrwert, den die Ultimate Version bietet, hole ich mit dem Paragon Festplatten Manager 9 Ultimate (Zeitschriftenversion für 5€) fürs Backup und TrueCrypt statt Bitlocker wieder rein. Für Privatpersonen reicht das vollkommen aus. Das Angebot für 50€ ist wirklich Spitze und ich hole mir lieber zwei oder drei Einzellizenzen, als eine Familienlizenz, weil ich die dann mit den jeweiligen PCs verkaufen kann.
    Wer Win7 noch nicht getestet hat, sollte sich mal einfach die Zeit zum Aufsetzen einer Virtual Machine nehmen. „Never touch a running System“ führte bei uns in der Firma dazu, dass die Hardware, die seit 10 Jahren mit Suse Linux 7 lief, abrauchte und es dann niemanden gab, der sich mit neueren Varianten auskannte. Also standen 2 Server komplett still, bis die Spezialisten von Suse kamen und die neuen Geräte konfigurierten. Das nur mal dazu. Ein neues Windows aufzusetzen dauert, wenn das alte richtig eingerichtet ist (Daten auf anderer Partition als das System), gerade mal 2-3 Stunden. Selbst wenn man das nicht so oft macht höchstens 5. Dafür hat man ein wesentlich Bedienungsfreundlicheres System. Die Aero-Funktionen hab ich bei meinem Arbeitslaptop mit WinXP nachgerüstet, weil ich da nicht mehr drauf verzichten möchte. Der Explorer ist endlich mal so, wie ich ihn immer gern gehabt hätte: Einfach und genial. Die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben. Tschüss XP und Vista, willkommen Windows 7.

  14. JürgenHugo says:

    @ABDUL:

    Danke schön! Ich habe die Gruppenrichtlinien aber schon mal brauchen können – man kann z.B. Antivir hindern, seine Werbung zu verbreiten…

    Meinst du mit Kanzlette etwa unsere verehrenswürdige Frau Dr. Angela Merkel? Das wäre aber despektierlich… 😛

    Vollkommen OT: Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von den Christdemokraten – wenn man aber andere Regierungschefs (wie z.B. „Caesar Berlusconi) sieht – dann fühle ich mich von unserer Kanzlerin im Ausland schon besser vertreten…

  15. Ich habe die RC seit einiger Zeit auf meinem Produktivrechner und bin mehr als zufrieden. Windows 7 ist das bisher beste OS aus dem Hause Microsoft. Es ist schlank, schnell und stabil, was will man mehr.
    Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

  16. JürgenHugo sagt

    @ABDUL:

    Danke schön! Ich habe die
    Gruppenrichtlinien aber schon mal
    brauchen können – man kann z.B.
    Antivir hindern, seine Werbung zu
    verbreiten…

    das kann man aber auch anders bewerkstelligen, sei mal ehrlich,
    wie oft außer für Antivir hast du die Gruppenrichtlinien benutzt???

  17. JürgenHugo says:

    @ABDUL:

    Na gut, ich hab die Gruppenrichtlinien nur 1x benutzt. Vielleicht kauf ich mir ja so´ne 50,- Version auch.

    Aber ich WILL eben Ultimate! Andere haben nen 2 Meter breiten Fernseher im Wohnzimmer, so wie Caschy 😛 – den will/brauch ich nich. Natürlich brauch ich das Ultimate vielleicht nich wirklich – aber s.o….

    Man kann auch auf einem Keyboard für 5,- € rumhacken und eine „Popel“-Maus benutzen – ich hab trotzdem was gescheites. Weil mir das gefällt. Ich bin nicht immer rational – warum denn auch? Der Comp is für mich kein Arbeitsgerät – das soll alles ´n bisschen Spaß machen. Und Spaß kriegt man eben nich immer umsonst – manchmal kostet der was. 😛

  18. Ich hab 7 (RC) auf dem eeePC 1000H laufen. Parallel zu XP und eeeUbuntu. Läuft echt super, und weitestgehend ohne abstürze. Ich denke ich werde auch zu 7 wechseln. Lohnt sich! Hier ein kleiner Bericht zum eeePC und 7:

    klick!

  19. @JürgenHugo

    Ultimate besitzen und sie dann auch nutzen
    sind wieder zwei paar Schuhe, ein paar Kumpels
    hatten sich damals Vista Ultimate gekauft, wegen den
    Ultimate Extras usw. aber benutzt haben sie davon gar nichts,
    im gegenteil, zum Einsatz kam Freeware ….

    z.B.:
    Verschlüsselung:
    „ist mir zu unsicher“, zum Einsatz kam dann Truecrypt

    oder Remotedesktop:
    „zu kompliziert“ wurde ersetzt durch TeamViewer etc. etc

    Windows Media Center: ersetzt durch MediaPortal usw. usw.

    und bevor ich Geld herausschmeiße für Sachen die ich sowieso
    durch Externe Freeware löse, Spar ich mir das Geld und
    investiere das in ne gute Maus oder sonst was, aber nicht
    in Microsoft 😉

    aber so ist das halt, jeder muss für sich entscheiden
    was er braucht oder auch nicht…

  20. Tjoa, bei Vista hatte ich Home Premium und Business. Für mich der gleiche Krempel. Dem Home-User langt die Home Premium bestimmt. Mehr werd ich auch nicht holen. Für anderen Stuff gibts bessere Anbieter – wie Abdul schon feststellte. Meinetwegen könnte man noch mehr da rausschrauben 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.