Windows 7 DVD als ISO downloaden
Zufälle gibt es. Vor ein paar Tagen suchte noch ein Follower bei Twitter eine ISO für Windows 7, nun stoße ich auf eine Möglichkeit, die ISOs für Windows 7 direkt in 32- und 64Bit aus dem Netz zu saugen. Ideal für Leute, die nur den Key zuhause haben, die DVD verlegt haben oder einfach mal reinschauen wollen. Es handelt sich dabei um die Windows 7 Home Premium, aber man kann damit ja ganz easy alle Versionen installieren, wenn man einen kleinen Trick durchführt.
Somit könnt ihr also aus dem Download der Windows 7 DVD mit Home Premium auch Windows 7 Starter, Windows 7 Home Basic, Windows 7 Professional und Windows 7 Ultimate zaubern. Und ISOs brennen und installieren von CD /DVD macht ja heute auch keiner mehr, oder? Einfach Windows 7 per USB-Stick installieren. Ach so – nun zu den Downloadlinks: Download Windows 7 ISO 32Bit / Download Windows 7 ISO 64Bit.
(via Tim)
Ich werfe mal REARM in den Raum:
http://stadt-bremerhaven.de/?s=rearm
Funktionieren die ISOs mit den Keys der OEM bzw. SB-Builderversionen??
@Nobody & Caschy
Hab mir gerade gestern n neues Notebook gekauft und werde da jetzt auch erstmal ein sauberes Win ohne den ganzen zusätzlichen Schnickschnack installieren, daher erstmal danke für die Links.
Hab soeben das 64bit-Image fertig und der Hashcode scheint tatsächlich mit der o.g. MSDN-Version übereinzustimmen:
> md5sum X15-65741.iso
33a5aeb08935157386421e449d941b1f X15-65741.iso
> sha1sum X15-65741.iso
10ea08a1045084eaad0afd1c09d906f36dfa7778 X15-65741.iso
Ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass das für die 32bit version auch zutrifft.
Soweit ich informiert bin, sollte ein OEM-Key ohne Probleme für die Retail-Version funktionieren.
Wenn nicht, dann hab ich natürlich den Salat.
DVD verlegt haben – das hätt ja nich mal meine längst verstorbene Oma ohne Grinsen erzählt…
Wer das saugt, der weiß genau warum. Weil: wer so blöd is, die Win-DVD zu verlegen, der schafft das mit dem ISO garantiert nich…
Nicht das jetzt einer was denkt: wer das aus „wohlerwogenen Gründen“ downlädt, dem bin ich nicht arg böse. Auch wenn ich mir für den neuen Comp 7 Ultimate 64-bit kaufe (Systembuilder), soviel sollte einem das OS dann schon wert sein – der Ori-Preis ist natürlich deftig überteuert.
Ich werde die DVD aber bestimmt nich verlegen – wenn mir das passiert, dann müßt ich schon so tatterig sein, das ich den Comp eh nich mehr ohne fremde Hilfe einschalten könnte…
Ich hatte mir mal eine ISO über diese Links geladen. Hat wunderbar funktioniert
http://www.download-tipp.de/forum/showthread.php?20877-Windows-7-Home-Premium-und-Professional-ISO-Downloads
JürgenHugo, es gibt aber auch andere Gründe. Man kauft einen Rechner/Laptop, der total mit unnützer Software überladen ist. Platt machen und dank einer solchen ISO das Gerät neu bespielen und mit einem frischen Betriebssystem arbeiten können. Dank Lizenzaufkleber gar Problem und völlig Okay.
ich habe ein notebook, mit windows 7 64 bit…wenn man neue notebooks kauft, dann wird ja keine dvd mitgeliefert. kann ich mir jetzt da oben die datei downloaden und dann installieren und kann diese dann, falls ich neu installieren muss mit dem sticker-key unterm notebook installieren ??? wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir das beantworten könntet !!!
habe ein acer aspire 5738PG
mfg
@JürgenHugo: Bei Notebooks ist ja immer ein offizieller Key dabei, allerdings keine CD sondern nur eine Recovery-Partition.
Mit diesen Images kann man sich dann auch eine eigenen Win-CD anpassen (RT7Lite oder so).
„Verlegen“ ist allerdings tatsächlich unglaubwürdig. 😉
@Oldie, Tom:
Na, das lass ich mir noch eingehen – das Argument mit der Crapware. Obwohl man die ja auch einfach deinstallieren kann – SO OFT macht man ja nun auch keine Neuinstallation.
Das mit der Crapware is aber wirklich arg „nervich“ – muß ich euch zustimmen. Ich hab das aber nur einmal gehabt, beim ersten Comp. Auf dem iMac vom Caschy war leider keine Crapware drauf, für den jetzigen hatte ich mir ne Systembuilder Win 7 gekauft, und der neue ist ja einzeln konfiguriert. Da ist dann eben Win 7 (nackt) „vorinstalliert“.
D.h., nach dem zusammenbauen spielen die das natürlich auf, um die Hardware zu testen – sonst nehm ich den ja nicht ab. Da hab ich dann aber natürlich auch die Original-DVD. Ich glaub nicht, das ich mir nochmal einen Comp mit vorinstalliertem Win (+ Crapware) kaufen würde, das ist ein Übel an sich.
Auch der Preisvorteil bei einem Komplett-PC aus dem Laden zieht nicht ganz, weil bei MM und Konsorten meist eine Komponente abfällt (Graka z.B.) – und dann ist das auch nicht richtig „rund“.
Was es alles gibt und man lernt nie aus! 😉 Coole Sache. Danke.
@Jürgen:
„SO OFT macht man ja nun auch keine Neuinstallation.“
Das ist ja auch nur der offizielle Grund. Der inoffizielle, aber dafür ehrlichere ist unser Spieltrieb. 🙂
Also ich hatte erst das Problem. Bekannte haben Laptop gekauft, die Kinder haben das Teil eingeschaltet und irgendwas rumgespielt beim installieren oder evnt. war auch nur der Akku leer (die Kids wennst fragst „wir haben nix gemacht“) also das Teil ging einfach nicht. Ich dachte mir egal MSDNAA, ei.cfg gelöscht, richtige Version ausgewählt, Windows hat gestartet aber nanu Reg. ging nicht, habe aber bei Microsoft angerufen nach 20 Minuten hatte alles geklappt. Also brauchen kann man sowas bestimmt mal.
Wenn die Checksums wirklich übereinstimmen, dann ist das ne gute Alternative zum Download über MSDNAA, da dort die Download-Anzahl auf 3 beschränkt ist. Bevor man den Support um einen neuen Download bittet kann man dann also auch schnell bei digital river runterladen 🙂 sehr schön.
Welche Sprache ist das denn⁈ Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man das bei der Installation auswählen kann. Ist das also auf Englisch, oder auf Deutsch?
X15-65740 ist Win7 Home Premium Deutsch.
X15-65741 ist Win7 Home Premium Deutsch.
Also alles Deutsch. 😉
Professional-Versionen (Deutsch, X15-65812 und X15-65813):
32bit: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso
64bit: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso
Was das COM-Magazin im Schutze der Pressefreiheit alles machen kann, ist schon zum Augen reiben.
Viel mehr wundert es mich, dass Links von Digital River so frei zugänglich sind, anstatt nur für die Kunden und Auftraggeber!
Ist wohl Absicht, dass die ISOs „frei“ verfügbar sind. Würde ich als Hersteller auch so machen. Mit den ISOs an sich kann man ja nicht viel machen (außer 180 Tage „testen“), der Key ist wichtig und den kauft man sich ja. Aber so steht jeden ein sauberes originales Images von Windows 7 zur Verfügung und man muss nicht auf veränderte (womöglich verseuchte) Images aus dubiosen Quellen zurückgreifen.
Wie beim Autohändler: Du darfst das Auto anschauen, dich reinsetzen und vielleicht auch mal um den Block fahren, aber ohne Key kommts nicht in deine Garage. Aber du kannst dir immer sicher sein, dass das Auto keine billige/veränderte Kopie ist!
@dimido:
Ach, ich bin ja was älter – mich wundert mittlerweile nich mehr viel…
Na, wenn ab morgen wählbar wäre, ob ein MacBook aufpreisfrei mit Win 7 Ultimate anstatt Snow Leopard erhältlich wäre – DAS würd mich vielleicht wundern. Aber auch nich sehr… 😛
DVD verlegt haben…
Bei mir wird jede neue CD/DVD mit ImgBurn auf Datenplatte kopiert und auf Backup-Platte gespiegelt. So eine kleine Unachtsamkeit wie Verlegen oder aus der Hand rutschen ist dann Null Problemo! Außerdem hab ich die meisten ISO’s zusätzlich mit dem auch hier vorgestellten Tool „SARDU“ gleich bootfähig auf dem USB-Stick.
Weiss jemand zufällig, ob es auch von Microsoft Office 2010 offizielle ISOs gibt?