Windows 11, Version 22H2: Rollout wird ausgeweitet
Seit einiger Zeit verteilt Microsoft Windows 11, Version 22H2 (auch als Windows 11 2022 Update bekannt). Nicht jeder Rechner hat das Update (hier unser Bericht über die neuen Funktionen) sofort angeboten bekommen.
Laut Microsoft trete man nun in eine neue Phase der Einführung von Windows 11, Version 22H2, ein und erhöhe die Verfügbarkeit für alle, die auf berechtigten Windows-Geräten nach Updates suchen. Man solle aber beachten, dass Microsoft, wenn man feststelle, dass auf einem Gerät ein Problem besteht, z. B. eine Inkompatibilität mit einer Anwendung, das Update nicht anbieten könne, bis das Problem behoben ist.
Benutzer, die das neueste Funktionsupdate ausprobieren möchten, können dies tun, indem sie die Windows Update-Einstellungen öffnen und die Option Nach Updates suchen auswählen. Wenn Anwender Windows 10 verwenden, können sie überprüfen, ob ihr Gerät für das Upgrade auf Windows 11 geeignet ist, indem Sie die App PC Health Check verwenden oder die technischen Daten, Funktionen und Computeranforderungen von Windows 11 überprüfen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hab 22H2 jetzt auf beiden PC’s drauf. Angeboten über die Update funktion. Allerdings sind beide Computer auch Windows 11 tauglich.
Bei meinem ‚großen“ Haupt-PC kam das UpDate letzte Woche, bei dem “kleinen“ (Intel NUC7PJYH) kam es heute.
3/4 der Firmenrechner hier sind aktuell nicht Windows 11 tauglich I3/5/7 Serie 4xxx +.
Werde in dieser aufregenden Zeit bestimmt keinen Invest machen um das zu ändern.
Noch ist W10 noch nicht EOL.
.. zumal noch immer nicht alles was auch in Win10 verfügbar war auch in Win11 vorhanden ist.
(und solange die UI nicht so anpassbar ist wie in Win10 bleibt das alte OS weiter im Einsatz – mir reicht Win10, wenn schon beim Edge-Update das Profile zerstört wird und Edge schlicht nicht mehr startet; Und MS keinen Weg hat/bietet, das Profile neu aufzusetzen bzw. das alte wieder lauffähig zu machen ohne Bastellein und Hacks….)
du darfst halt nur nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, damit du noch alle Altgeräte ausgetauscht bekommst, wenn dann Win10 EOL ist
Hab meinen älteren ASUS-Laptop mit Rufus auf Win11 zwangsgeupdatet. Läuft 1A…bin mal gespannt, ob das 22H2 irgendwann kommt und wenn nicht, was dann passiert.
Mein Surface Laptop 3 im Büro zeigt mir kein Update. Auch schon manuell gesucht (und nein, ich bin der Admin – der blockt es mir nicht :D) … bin mal gespannt ob das noch was wird und das teil dann vielleicht mal wieder halbwegs rund läuft.