Windows 11: Microsoft experimentiert mit Tablet-Modus und mehr
Microsoft hat damit begonnen, neue Features von Windows 11 zu implementieren. Dazu zählen im Hintergrund ein spezieller Tablet-Modus sowie Wallpaper-Sticker. Zumindest wurden hinter den Kulissen des neuesten Builds Hinweise auf diese Features gefunden. Die Sticker für Hintergrundbilder wären dann ein weiterer Weg, um euren Desktop stärker anzupassen.
Offen ist noch, in welchen Versionen von Windows 11 die Funktionen am Ende freigeschaltet werden und wie sie implementiert werden.
There's an interesting personalization feature coming to Windows 11 – Stickers for your wallpaper.
You'll be able to configure them using a new Sticker Editor app, they'll persist across wallpaper changes as long as you don't use a slideshow, use Fill fit & have only 1 monitor. pic.twitter.com/KIVtVxw3BC— Albacore (@thebookisclosed) February 5, 2022
Der eingangs erwähnte Tablet-Modus soll beinhalten, dass etwa die Taskbar automatisch verborgen wird, wenn Windows 11 erkennt, dass ein Convertible als Tablet verwendet wird. Es ist möglich, dass die Redmonder hier Funktionen aus dem eingestampften Windows 10X neu aufleben lassen.
A few more improvements coming to Windows 11 ?
• Sustainability: better energy consumption and device recycling awareness
• Focus Assist is becoming Focus, now schedulable through Outlook & sporting more granular options
• Notification priorities no longer tucked away in UI pic.twitter.com/5V6t51rDP4— Albacore (@thebookisclosed) February 5, 2022
Zudem finden sich noch Hinweis auf einen neuen Nachhaltigkeits-Bereich in Windows 11, der etwa Empfehlungen zu, Stromsparen enthalten könnte. Microsoft hat die neuen Funktionen offiziell allerdings wohl noch nicht aktiviert und wollte sie auch nicht weiter kommentieren, bevor Insider sie nicht ausprobieren können.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.