Windows 10 November-Update für Insider verfügbar und eventuell möchtet ihr den Insider-Ring wechseln


Microsoft hat eine neue Version von Windows 10 für Insider veröffentlicht. Version 1909 (19H2) steht zur Verfügung. Dabei handelt es sich eher um ein kleines Update, dementsprechend wird es auch anders verteilt, nämlich wie ein monatliches Update, zumindest für Nutzer, die vom Mai 2019 Update auf die neue Version updaten.

Inhaltlich bietet das Update Performanceverbesserungen, Enterprise-Funktionen sowie Qualitätsverbesserungen. Im Detail nennt Microsoft die Änderungen an dieser Stelle. Da es sich mittlerweile um die Finalisierung des 19H2-Updates handelt, plant Microsoft auch, die Insider im Slow Ring bald auf 20H1 umzustellen.

Möchte man das nicht, muss man in den Release Preview Ring wechseln, eine entsprechende Anleitung und ausführlichere Erklärungen über die Auswirkungen gibt es an dieser Stelle. Schaut da also bei Bedarf mal rein.

Übrigens: Das, was Microsoft da Windows 10 November 2019 Update (19H2) nennt, ist dann auch das Update, was dann auf die PCs der Kunden kommt, die ganz normal Windows 10 einsetzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Tipp: Wer bereits die Version 1903 installiert und mindestens das kumulative Update auf die Build 18362.329 durchgeführt hat, ist bereits jetzt im Besitz der Version 1909 – es müssen lediglich dessen Features noch durch ein etwa 20 KB großes Paket (KB4517245) aktiviert werden. Dadurch wird auch künstlich die Build-Nummer auf 18363 angehoben, denn die Systemdateien sind sowohl für 1903 (18362) als auch 1909 (18363) identisch – sie beinhalten an den relevanten Stellen nun lediglich unterschiedliche Codepfade. Auch das SDK bliebt dasselbe. Damit ist das November Update im Vergleich zu seinen Vorgängern mehr oder weniger nur ein Fake-Release, weil im Prinzip nur ein normales kumulatives Update. Microsoft scheint sich schwer damit zu tun, voll und ganz vom halbjährlichen in den jährlichen Update-Zyklus zu wechseln.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.