Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Microsoft hat mal wieder eine neue Preview für Windows Insider freigegeben. Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.

Bisher konnte man in den Einstellungen festlegen, wie viel Prozent der Bandbreite für Downloads genutzt werden dürfen. Nun könnt ihr auch die absoluten Werte in MBit einstellen.

Weiterhin hat Microsoft Verbesserungen am Sprecher vorgenommen. Wenn ihr euch nun die Inhalte einer Tabelle vorlesen lasst, wird zuerst der Tabellenkopf vorgelesen, dann die Daten in der ersten Zelle und dann die Inhalte der Tabelle.

Neu ist auch das Windows Subsystem for Linux in der Version 2, mit dem ihr ELF64 Linux-Binaries ausführen könnt und bei dem die neue Architektur mit dem vollwertigen Linux-Kernel zum ersten Mal zum Einsatz kommt.

Zu guter Letzt wurde der Windows Ink Workspace weiter verbessert und viel unter der Haube erledigt. Die Details zu allen Änderungen findet ihr im Windows-Blog.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.