Windows 10: Microsoft nennt versehentlich den Termin für das Mai-Update
Das Mai-Update für Windows 10 soll allerlei Neuerungen beinhalten – etwa für Cortana, die Windows-Suche und das Subsystem für Linux. Zudem wird es Verbesserungen bei der Multi-Monitor-Unterstützung geben. Insider erhalten bereits Zugriff auf die nahezu fertige Version. Ein offizielles Veröffentlichungsdatum steht noch aus, doch nun ist bereits ein Zeitplan bekannt.
Offenbar soll das Mai-Update für Windows 10 zwischen dem 26. und dem 28. Mai 2020 erscheinen. Ändern könnte sich dieser Plan allerdings immer noch, sollte man da noch unerwartete Fehler aufstöbern. Das Mai-Update wird unter anderem auch viele neue Ikons mit sich bringen.
Einige davon hat Microsoft aber schon kreuz und quer verteilt. Beispielsweise sehe ich an meinem Rechner schon die neuen Ikons für etwa Word, Mail und Fotos, nicht aber für Paint oder den Microsoft Store. Aktuell ist das also noch ein Kuddelmuddel. Warten wir es nun mal ab, also ob der Zeitrahmen tatsächlich eingehalten wird.
Also, dass das Mai Update im Mai kommt, war abzusehen. Vor Kurzem war auch im Umlauf, dass es sich um in den genannten Zeitraum verschiebt, da noch einen Fehler gefunden wurde. Ist also nicht unbedingt überraschend, das Ganze.
Und wenn ich noch mal „Ikons“ lese, schrei ich laut 😀
Im Weltraum, pardon, Web hört dich niemand schreien… 😀
Also ich hab mir gestern die 19041 IB besorgt. Diese soll wohl dann auch die finale sein. Aber es gibt schon ein Update auf Version 19ß41.208 was auch die Fixes 205-07 enthält. Neue funktionen schön und gut, was mir aber gleich aufgefallen ist mein Laptop bootet um ca 10 sec. schneller.
Wieso versehentlich?
Das habe ich mich auch gefragt, ist doch vollkommen wumpe :-).
Ganz rechts, das zweite von unten sieht für mich aus wie eine Mischung aus dem Alexa- und dem Philips Hue-Logo. Was soll das bloß darstellen?
Tipps. Nie benutzt, gibt es aber.
Huelexa? xD
Gestatten ihr Name ist Cortexa Hue
*how
Ja, ich schreibe dafür einen Kommentar…