Windows 10 Insider Preview Build 21343 bringt neue Icons mit
Wir haben hier in der Vergangenheit schon häufiger über die Neuerungen berichtet, die Microsoft seinem System Windows 10 angedeihen lässt. Mal sind es Dinge unter der Haube, mal sieht man es direkt. So wie jetzt – mit der für neugierige Tester (so werdet ihr einer) verfügbaren „Windows 10 Insider Preview Build 21343“ bringt Microsoft auch neue Icons im Dateimanager mit. Kann man zwar alles anpassen, aber eigentlich darf es auch ab Werk etwas für das Auge sein.
Mehrere Änderungen, wie z. B. die Ausrichtung der Ordnersymbole und der Standard-Dateitypsymbole, wurden vorgenommen, um eine größere Konsistenz in allen Microsoft-Produkten zu erreichen, die Dateien anzeigen, so Microsoft. Vor allem die Benutzerordner der obersten Ebene wie Desktop, Dokumente, Downloads und Bilder haben ein neues Design, das es einfacher machen sollte, sie auf einen Blick zu unterscheiden. Wichtig für Insider: Nach der Installation dieses Builds werden alle Ordner, die im Datei-Explorer an den Schnellzugriff angeheftet sind, verschwinden.
Das war nicht alles, Microsoft hat hier und da kleinere und größere Fehler behoben sowie Verbesserungen an der Windows Sandbox und dem Microsoft Defender Application Guard vorgenommen. Da findet ihr alle Info direkt bei Microsoft.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Weiß man eigentlich was aus den angekündigten Tabs für den Explorer wurde? Ob wir das in diesem Leben noch erleben dürfen?
Vermutlich überflüssig.
Lieber mehrere Explorer-Fenster, ggfs. auf Virtual Screens verteilt, wenn kein Multi Monitor Setup vorhanden.
Habe unter Linux Dateiexplorer mit Tabs, zu umständlich, daher nie genutzt.
So unterschiedlich sind die Meinungen….
Ich nutze die Möglichkeit der Tabs auf dem Mac ganz gerne. Und hätte sie auch gern in der Firma unter Windows.
Tabs umständlicher als hunderte Fenster… ok…
Wozu brauchst du hunterte Explorer Fenster gleichzeitig?
Die Tabs sind in einem Community Projekt umgesetzt.
Schau mal bei Deskmodder
https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/24/files-app-mit-vielen-neuen-funktionen-in-der-neuen-version/
Sehen irgendwie wie die KDE Icons aus