Windows 10 Insider Preview Build 19018 (20H1) veröffentlicht, „Skip Ahead“ wird abgeschafft

Microsoft verteilt frische Software für Windows Insider. Preview Build 19018 (20H1) findet seinen Weg zu den Nutzern, die sich im Fast Ring befinden. Das könnten diesmal auch mehr sein, denn jene, die sich für „Skip Ahead“ entschieden haben, werden nun ebenfalls dem Fast Ring zugeordnet. Skip Ahead wird nicht mehr verfügbar sein, Ziel von Microsoft ist es, die aktuellen Builds allen Nutzern im Fast Ring gleichzeitig zukommen zu lassen.

Build 19018 (20H1) hat dabei auch ein paar Neuerungen an Bord. Zum Beispiel Shortcuts in der Such-Box. Hier muss man nun nicht mehr eintippen, dass man Informationen zu Wetter, News, Geschichte oder neuen Kinofilmen haben möchte, man kann einfach den entsprechenden Button anklicken. Allerdings nicht jeder, vorerst steht die Funktion nur in den USA zur Verfügung, soll aber später auch international verfügbar sein. Die Funktion wird auch in anderen Builds sichtbar sein, Microsoft verteilt sie serverseitig.

Eine weitere Änderung betrifft auch die Suche, die Web-Previews werden anders dargestellt. Sieht dann so aus:

Build 19018 (20H1) beinhaltet auch jede Menge Fehlerbehebungen, kommt aber auch wieder mit bekannten Problemen. Im Detail findet ihr sie an dieser Stelle.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wird 19018 (20H1) der Nachfolger von 1903 im annually channel?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.