Windows 10: Insider im Dev-Channel erhalten Preview Build 20226
Microsoft verteilt aktuell einen neuen Preview Build 20226 für alle Windows-10-Insider im Dev-Channel. Diese Version hat unter anderem eine neue Schutzfunktion verpasst bekommen, mit der Hardware-Unstimmigkeiten in Bezug auf NVMe-SSDs frühzeitig erkannt werden sollen. Sollte die Erkennung anschlagen, bekommt ihr eine der nachfolgenden Benachrichtigungen eingeblendet und solltet dann auch zeitnah agieren, um eure Daten zu sichern:
Ein Klick auf die Mitteilung liefert euch dann noch weiterführende Informationen zum Problem.
Doch auch die Your-Phone-App bekommt eine Aktualisierung im neuen Build spendiert. Dort gibt es nun eine überarbeitete Seite in den Einstellungen, wo ihr eure verknüpften Geräte verwalten könnt. Nun lassen sich beispielsweise auch alte Geräte entfernen und ihr könnt zwischen verschiedenen aktiven Geräten wechseln. Außerdem wurde die Oberfläche dahingehend verbessert, dass jedes der Geräte nun in seiner eigenen Geräte-Karte dargestellt wird. Das restliche Changelog mitsamt den „Changes & Improvements“ könnt ihr hier einsehen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.