Windows 10 Insider: Cortana-Notebooks und neue Cortana-Profilseite starten
Microsoft hat heute eine neue Insider-Build von Windows 10 vom Stapel gelassen. Die Testversionen von Windows 10 bergen oftmals Neuerungen, die der Anwender der „normalen“ Version erst einmal nicht sieht. Dieses Mal ist tatsächlich eine Überraschung dabei. Das neue Notebook von Cortana wird international und arbeitet laut Microsoft performanter: Man habe viel Feedback zum aktualisierten Notebook-Design erhalten, das mit Build 17063 angekündigt wurde, und freue sich, dass dieses neue Design nun für alle Märkte und Sprachen verfügbar ist, in denen Cortana unterstützt wird.
Darüber hinaus wurden mehrere Leistungsverbesserungen implementiert, die das Laden des Cortana-Notebooks beschleunigen sollen. Ebenfalls gibt es in der neuen Version eine neue Cortana-Profilseite ein. Hier kann man seine Skills, Erinnerungen und Orte hinterlegen – und: Auch diese Funktion ist in allen Cortana-Märkten nutzbar. Weitere Änderungen und die Ankündigung findet ihr im Microsoft-Blog.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.