Wikileaks erklärt

Kennt ihr NMA aus Taiwan? Steht für Next Media Animation und die Jungs und Mädels hauen relativ oft animierte Videos auf den Markt. In diesem Videos wird im Sendung-mit-der-Maus-Stil erklärt, wieso etwas so ist wie es ist. Im aktuellen Clip geht es um Wikileaks, Assange und PayPal.

Ganz ehrlich – die Form der Videos finde ich klasse. Komplexe Zusammenhänge leicht verständlich aufbereitet. Sollte es auch deutschsprachig geben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. @Manuel DF:
    Naja, etwa das die Araber mit dem Mossad zusammenarbeiten?

    Okay, aber warum veröffentlicht man dann noch den ganzen anderen Mist?

  2. Nö, ich meine solche Sachen wie der ‚Befehl‘ zum Ausspionieren von UN Diplomaten der angeblich von Frau Clinton kam. Wobei Herr Kornblum das – zumindest für mich einleuchtend – in einer Talkshow deren Namen ich nie kannte (durchgezappt) entschärft hat. Oder den etwas gesprächigen FDP’ler der mittlerweile zurückgetreten ist. Ganz ehrlich – ich hab nicht die Zeit mir alles aus der Quelle durch zu lesen, hat wohl keiner. Die meisten Sachen werden völlig banal sein, da hast du absolut recht.

    Warum die für irgendwen uninteressanten Dokumente trotzdem veröffentlicht werden? Wer soll den entscheiden was relevant ist und was nicht? Das kann für jeden was anderes sein; die Mainstream-Medien machen Kohle mit dem was wir für Mist halten, also isses für sie interessant. Filtern ist imho nicht die Aufgabe der Quelle.

    Gruß, Manuel

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.